Die Suche ergab 40 Treffer

von holzmichel
Montag 12. Dezember 2011, 18:38
Forum: Haltung
Thema: offenes Terrarium für Hornfrösche
Antworten: 3
Zugriffe: 6294

Re: offenes Terrarium für Hornfrösche

hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde-hab zur Zeit echt viel um die Ohren ...! Bin momentan am tüfftel,120x150cm Grundfläche bekomme ich zwar in die Wohnung aber dann ist Sense! Werd mir wohl was kleineres aus OSB bauen,nächstes Jahr.Ob oben offen oder zu muß ich dann mal schauen ... Tokehs zi...
von holzmichel
Mittwoch 30. November 2011, 09:53
Forum: Haltung
Thema: offenes Terrarium für Hornfrösche
Antworten: 3
Zugriffe: 6294

offenes Terrarium für Hornfrösche

Hallo, würde mal gerne von euch wissen was ihr davon haltet. Nachdem meine Tokehs nun in ihr größeres Terrarium umgezogen sind hab ich nun eins frei, 120x60x150cm. Hab mir überlegt es auf die Rückwand zu legen-wodurch ich dann eine Grundfläche von 120x150cm habe-dieses Terrarium dann in drei Teile u...
von holzmichel
Mittwoch 15. Juni 2011, 11:07
Forum: andere Frösche
Thema: Lepidobatrachus leavis Frischluftversorgung
Antworten: 1
Zugriffe: 5031

Lepidobatrachus leavis Frischluftversorgung

hallo, ich habe die Möglichkeit mir in der nächsten Zeit einen Lepidobatrachus leavis zu kaufen. Habe vor ihn in meinem 450l Aquarium zu halten,150x50x60cm lbh,weiß nun aber nicht so recht wie es bei der Beckenhöhe wegen der Frischluftzufuhr aussieht!? Was meint ihr,wenn ich so ca 15cm Wasserstand d...
von holzmichel
Montag 11. Oktober 2010, 15:42
Forum: Haltung
Thema: Ceratophrys stolzmanni
Antworten: 14
Zugriffe: 16783

Re: Ceratophrys stolzmanni

hi, neeee,hab da noch nicht nach gefragt-denk eh das es Wildfänge sind und damit will ich mir nicht die Finger verbrennen,hab den Link hier mal reingestellt weil ich denk das hier die echten Profis sind die sich vielleicht mal drann versuchen können. Hab nun mal weiter im Internet geschaut,das einzi...
von holzmichel
Freitag 8. Oktober 2010, 14:04
Forum: Haltung
Thema: Ceratophrys stolzmanni
Antworten: 14
Zugriffe: 16783

Ceratophrys stolzmanni

hi, hab grad gelesen das da jemand Ceratophrys stolzmanni anbietet,wollt nun mal von euch wissen ob diese Art überhaupt für die Terraristik geeignet ist,hab nach dem Hornfrosch mal gegooglet aber kaum was gefunden,glaub hab mal irgendwo gelesen das dieser Frosch recht groß werden soll?!? hier mal de...
von holzmichel
Montag 19. Juli 2010, 20:58
Forum: Offtopic
Thema: Fotowettbewerb Juni - Juli
Antworten: 27
Zugriffe: 29411

Re: Fotowettbewerb Juni - Juli

hi,
na dieses mal mache ich da aber mal mit,nun wo ich mir mal eine ordentliche Kamera gekauft habe

Bild


da seht ihr mal wieder meine Cranwellie Dame,der Ornata muß ja schlafen ... nix§
von holzmichel
Donnerstag 8. Juli 2010, 15:52
Forum: Haltung
Thema: ausgeschlafen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 7512

Re: ausgeschlafen ...

hi, mein cranwellie ist auch wieder total fit-klar nach so langer ruhezeit,aber mein Ornata läßt sich net blicken,naja,wenn er schlafen will dann soll er doch :^^: Bin nun auch am überlegen ob ich mir zwei neue Terras aus OSB baue,80x50x50cm,hab jetzt mal zu Testzwecken am neuen Tokehterrarium so ei...
von holzmichel
Mittwoch 23. Juni 2010, 19:11
Forum: Futter
Thema: Nacktschnecken verfüttern??
Antworten: 4
Zugriffe: 7282

Re: Nacktschnecken verfüttern??

Hi, Nacktschnecken essen und dann Meningitis ...,bin ich froh das ich mir nie aus solch Mutproben was gemacht habe!!!! Die braunen Nacktschnecken dir hier überall rum sausen und die ich verfüttern wollte sind ja glaube ich aus Spanien eingeschleppt und somit wahrscheinlich andere wie die,die unseren...
von holzmichel
Dienstag 22. Juni 2010, 15:58
Forum: Futter
Thema: Nacktschnecken verfüttern??
Antworten: 4
Zugriffe: 7282

Nacktschnecken verfüttern??

hi.
Sagt mal,was haltet ihr denn von der Idee Nacktschnecken an meine Hornfrösche zu verfüttern??
Hab eben nur sorgen das der Schneckenschleim schädlich sein könnte-hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht ...???

danke schon mal :&&:

gruß,der Holzmichel
von holzmichel
Sonntag 30. Mai 2010, 09:14
Forum: Haltung
Thema: ausgeschlafen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 7512

Re: ausgeschlafen ...

hi, ja,doch sie macht en recht fiten eindruck,werd sie mir nun mal ein wenig genauer anschauen und am montag langsam was kleines zu fressen anbieten-eine Argentinische Waldschabe müßte doch passen,oder??Weil,nach der Ruhephase sollen doch erst wieder die Innerein auf normal größe wachsen-da dürfte d...
von holzmichel
Samstag 29. Mai 2010, 19:50
Forum: Haltung
Thema: ausgeschlafen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 7512

ausgeschlafen ...

hey, nach 5 langen Monaten hat sich nun endlich wieder meine Cranwellie-Dame ausgegraben :^^: , haben euere auch so lange geschlafen?? Nun hat sich aber letzte Woche mein Ornata Männchen recht tief eingbuddelt-obwohl alle Werte passen! Kann es sein das es garkeine US-Nachzucht,sondern ein Wildfang i...
von holzmichel
Sonntag 14. März 2010, 15:16
Forum: Gallerie
Thema: neues Heim für meinen Cranwellie
Antworten: 3
Zugriffe: 5873

Re: neues Heim für meinen Cranwellie

hi,
da haste recht-hab die Birne schon höher gehängt,sonst wurde es auch zu heiß.
Muß mal schauen ob ich da auch noch en Schutzkorb ran bastel,falls ich einen passenden bekomme ...
von holzmichel
Sonntag 14. März 2010, 15:09
Forum: Gallerie
Thema: neues Heim für meinen Cranwellie
Antworten: 3
Zugriffe: 5873

neues Heim für meinen Cranwellie

Bild
Bild
Bild
von holzmichel
Montag 8. März 2010, 20:27
Forum: Haltung
Thema: Neues OSB Terrarium für C. ornata
Antworten: 19
Zugriffe: 23303

Re: Neues OSB Terrarium für C. ornata

ma schauen ob ich meins überhaupt hinbekomme,hab doch zwei linke Hände shot
von holzmichel
Sonntag 28. Februar 2010, 19:24
Forum: Haltung
Thema: Neues OSB Terrarium für C. ornata
Antworten: 19
Zugriffe: 23303

Re: Neues OSB Terrarium für C. ornata

hi, :&&: wie siehts denn aus,habt ihr bis jetzt gute erfahrungen mit OSB Holzterrarien gemacht?? Plane meine Frösche nun in Holzterrarien zusetzen,hab aber Angst das mir dann das Zeug weggammelt?! Würde ja auch alles mit Kunstharz versiegeln,hab aber ka Plan ob das dann auch so hält wie ich das will...