Die Suche ergab 44 Treffer

von dopeluke1
Dienstag 26. Oktober 2010, 13:41
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete: 3 Ceratophrys cranwelli
Antworten: 2
Zugriffe: 4301

Re: Biete: 3 Ceratophrys cranwelli

Hallo zusammen

Einen der cranwellis bin ich mittlerweile los geworden. Für die anderen beiden suche ich immer noch einen Platz. Bei Interesse bitte melden.

liebe Grüsse

Lukas
von dopeluke1
Mittwoch 1. September 2010, 13:30
Forum: Suche/Tausche/Biete
Thema: Biete: 3 Ceratophrys cranwelli
Antworten: 2
Zugriffe: 4301

Biete: 3 Ceratophrys cranwelli

Hallo zusammen

Ich habe 3 cranwellis abzugeben. Die Tiere (wahrscheinlich 2.1.) können bei mir in Zürich für einen symbolischen Preis abgeholt werden. So sehen die Tiere aus: http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=914 (der ornata wird nicht abgegeben :wink: )

liebe Grüsse

Lukas
von dopeluke1
Samstag 6. Februar 2010, 13:52
Forum: Offtopic
Thema: Triumph des Lebens - Kaltblütige Lebenskünstler
Antworten: 16
Zugriffe: 15542

Re: Triumph des Lebens - Kaltblütige Lebenskünstler

auf der orf seite hab ich den video einfach mal ganz laden lassen und dann unten rechts beim pfeil "datei speichern" angewählt
von dopeluke1
Samstag 6. Februar 2010, 12:12
Forum: Offtopic
Thema: Triumph des Lebens - Kaltblütige Lebenskünstler
Antworten: 16
Zugriffe: 15542

Re: Triumph des Lebens - Kaltblütige Lebenskünstler

hmm.. gute frage. msn glaub ich eher weniger. hab früher mal versucht mp3 dateien über msn zu verschicken. das dauerte pro mp3 etwa eine halbe stunde. und der film ist ja ca. 10 mal schwerer. per post wäre wahrscheinlich am einfachsten. allerdings wohne ich in zürich in der schweiz. aber falls du di...
von dopeluke1
Freitag 5. Februar 2010, 12:07
Forum: Haltung
Thema: frösche bleiben vergraben
Antworten: 3
Zugriffe: 5472

Re: frösche bleiben vergraben

also ausgraben würd ich sie auch nicht. wegen dem stress. schon gar nicht in so kurzen abständen. ich buddle alle paar wochen mal zu ihnen runter. sobald ich dann ein knurren oder ein quiken höre, weiss ich dass sie noch leben und lass sie auch wieder in ruhe. ich finds einfach nicht ganz normal, da...
von dopeluke1
Freitag 5. Februar 2010, 10:28
Forum: Offtopic
Thema: Triumph des Lebens - Kaltblütige Lebenskünstler
Antworten: 16
Zugriffe: 15542

Re: Triumph des Lebens - Kaltblütige Lebenskünstler

ich konnts gestern noch direkt von der orf seite runterladen. falls jemand interesse hat. für ein mail ists allerdings ein wenig zu schwer (ca. 400 mega) :{}:
von dopeluke1
Donnerstag 4. Februar 2010, 16:25
Forum: Offtopic
Thema: Triumph des Lebens - Kaltblütige Lebenskünstler
Antworten: 16
Zugriffe: 15542

Re: Triumph des Lebens - Kaltblütige Lebenskünstler

ja das war echt gut! ich fand den kleinen gecko gut, der nicht sinken kann
von dopeluke1
Donnerstag 4. Februar 2010, 16:01
Forum: Haltung
Thema: frösche bleiben vergraben
Antworten: 3
Zugriffe: 5472

frösche bleiben vergraben

hallo zusammen, ich habe meine cranwellis in faunaboxen überwintern lassen. ich musste ein neues terrarium besorgen, da das alte beim umzug kaputt gegangen ist. als ich das neue terri (masse: 80X40X50, mit einer trennwand) fertig eingerichtet hab, hab ich angefangen, die erde in den faunaboxen langs...
von dopeluke1
Samstag 28. November 2009, 16:24
Forum: Haltung
Thema: hilfe, es lebt...
Antworten: 4
Zugriffe: 5573

Re: hilfe, es lebt...

hallo :) es ist gut möglich, dass es sich dabei um junge grillen handelt. das hab ich auch schon mal erlebt. ein legebereites weibchen hat in meinem laubfroschterri offenbar genug lange überlebt um seine brut in den bodengrund zu legen. plötzlich hat es beinahe gewimmelt von 1-2mm grossen babygrille...
von dopeluke1
Montag 9. November 2009, 15:59
Forum: Zucht
Thema: Erbgang und Vererbung
Antworten: 6
Zugriffe: 10958

Re: Erbgang und Vererbung

hallo mit der vererbung verhält es sich folgendermassen: paaren sich zwei homozygote (reinerbige, dass heisst, dass sowohl der gensatz der mutter als auch der des vaters zb für die gleiche farbe codiert) individuen mit unterschiedlichem genotyp (zb der eine nur mit genen für dunkle farbe, der andere...
von dopeluke1
Freitag 25. September 2009, 08:25
Forum: Gallerie
Thema: Meine kleinen Stinker
Antworten: 12
Zugriffe: 11306

Re: Meine kleinen Stinker

danke :D . nein bis jetzt noch nicht. er ist aber deutlich aktiver als meine cranwellis und kommt oft sofort aus seinem Loch, wenn er eine Bewegung wahrnimmt.
von dopeluke1
Donnerstag 24. September 2009, 09:39
Forum: Gallerie
Thema: Meine kleinen Stinker
Antworten: 12
Zugriffe: 11306

Re: Meine kleinen Stinker

hallo zusammen! vor kurzem hab ich das moos bei meinen hornfröschen erneuert.mein ornata hat daraufhin die neue umgebung genau unter die lupe genommen. ich habe die gelegenheit genutzt um ein paar bilder zu schiessen http://i33.tinypic.com/6pvziv.jpg http://i33.tinypic.com/208gwh2.jpg http://i34.tin...
von dopeluke1
Mittwoch 23. September 2009, 07:58
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 126061

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

hmm.. interessant. ich hab gehofft, eine antwort daraut zu finden, weshalb mein cranwelli nun schon über 2 monate vergraben ist. an der temperatur (ca. 25°C) kanns ja nicht liegen, da dies laut der angegebenen temperaturtabelle noch lange keine winterruhe einleiten sollte. wahrscheinlich ist der kle...
von dopeluke1
Montag 14. September 2009, 19:46
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 126061

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

hey danke für die antwort. ich habe tatsächlich festgestellt, dass die temperatur irgendwie auf knapp 25 grad gesunken ist, obwohl ich nichts geändert hab. liegt vielleicht am wetter :??: . reicht das dem frosch schon, sich zu vergraben? so kalt ist es ja nun auch wieder nicht. wie auch immer... das...
von dopeluke1
Donnerstag 10. September 2009, 14:38
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 126061

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

hallo zusammen ich hab noch kurz ne frage: einer meiner cranwellis ist nun schon seit dem 9. juli vergraben, ist es sinnvoll mit diesem frosch noch eine trockenruhe durchzuführen? immerhin wird er, wenn er nicht bald auftaucht dann fast ein halbes jahr nichts gefressen haben. ich überprüfe immer wie...