Die Suche ergab 15 Treffer

von Remo
Mittwoch 4. Juni 2008, 21:44
Forum: Andere Tiere
Thema: Schnecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8516

Hi Leute. Meine Freundin hat sich auch erst eine Achatschnecke zugelegt. Es macht sehr viel Spaß ihr beim Wandern oder Fressen zuzusehen und auserdem ist sie schon ein ganz schöner Brummer. http://img111.imageshack.us/img111/9374/cimg9390zf4.jpg http://img158.imageshack.us/img158/4200/cimg0065wn9.jp...
von Remo
Mittwoch 28. Mai 2008, 16:21
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hi Gerry Mit dem Fressen sieht es immer noch schlecht aus aber ich hoffe das er durch die Behandlung seine Fresslust wieder findet. Morgen werd ichs nochmal versuchen. Hier mal ein Bild von ihm von Heute http://img294.imageshack.us/img294/2350/cimg0002yx3.jpg Ich finde er sieht schon ein bisschen be...
von Remo
Montag 26. Mai 2008, 22:25
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Erkrankung!

Hi Leute. Weiß jetzt endlich was mit meinem frosch los ist! Ach übringens, er heißt lurchi. Er hat eine Infektion mit Bakterien. Schätzungsweise passierte es am Anfang wo ich das Substrat erst nach 4 Wochen wechselte. Bakterielle Infektionen entstehen durch schlechte Wasserqualität. Symptome dafür s...
von Remo
Donnerstag 15. Mai 2008, 21:57
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hallo Leute Danke! Das mit dem Zwangsfüttern war nicht Böse gemeint aber ich Denk mir das ein Tier "auf natürlichen Weg" Fressen können muss. Das war für mich das erste Anzeichen dafür, das was nicht in Ordnung ist. Danke nochmal für die Liste. Werd ihn gleich Morgen untersuchen lassen. Um seinen Pl...
von Remo
Mittwoch 14. Mai 2008, 19:28
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hi Als ich erst vor kurzem das Terrarium sauber machte fand ich 6 tote Heimchen. Ich hab zwar noch keine lampen gekauft aber hab ihm an einen schön Sonnigen Platz ans Fenster im Schlafzimmer gestellt. Da hat er auch den ganzen Tag seine Ruhe. Zuvor hatte ich ihm im WZ. Kannst du mir sagen warum er s...
von Remo
Mittwoch 14. Mai 2008, 19:07
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hey Gerry Bei mir hat sich auch noch nichts getan. :( Hab schon langsam das Gefühl dass das ein massiveres Problem ist! Mir kommt es so vor das meiner seine Vorderbeine nicht mehr bewegen kann. Als ich ihn in die Hand nahm hatte er sie die ganze Zeit angezogen und sie nicht zum stützen benützt. Wie ...
von Remo
Sonntag 4. Mai 2008, 21:27
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hi Gerry.

Bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem.
Wie groß ist denn dein Jungtier und wie groß das Futter?
Hab mir schon überlegt ob die Heimchen für meinen noch zu groß sind und er deshalb so schlecht frisst!?
Meiner ist jetzt 6cm groß und die Heimchen bis zu 2cm.

MfG

Remo
von Remo
Mittwoch 30. April 2008, 20:37
Forum: Andere Tiere
Thema: Ein paar Fotos meiner anderen Tiere
Antworten: 20
Zugriffe: 19467

hi.

Kurze Frage.
Würd mir sehr gern einen Skolopender anschaffen. Ich find die hundertfüssler einfach klasse! :)
Wo hast du deine her gehabt? Welche sind die größten?
von Remo
Dienstag 29. April 2008, 11:25
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hallo Leute. Um die Beleuchtung werd ich mich noch kümmern. Werd wahrscheinlich die Spots vom Ikea ausprobieren. Hatte schon die Befürchtung das mein Becken zu nass ist!? Kann schon möglich sein das mein Frosch einfach nur satt war und deswegen nicht mehr gefressen hat. Das wahren schon ganz schön d...
von Remo
Sonntag 27. April 2008, 12:13
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hi

Danke Ash für die gute Beschreibung,
Hier ein Bild von meinen Becken.

Bild

Sieht ihr vieleicht ob ich was falsch mache?
von Remo
Sonntag 27. April 2008, 11:55
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hallo Heimchengrab

Ich hab die Heizmatte schon unter dem Terrarium aber nur bis zur Hälfte. Die andere Hälfte wird daher nicht beheizt. So kann sich mein Frosch aussuchen ob warm oder kalt.
Wie bringst du die richtige Temperatur in dein Becken?

MfG

Remo
von Remo
Freitag 25. April 2008, 18:09
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Danke für den Tipp.

Werd das gleich mal ausprobieren. Meld mich wenns ergebnisse gibt.
Wie kann man eigentlich Bilder hochladen? Würd euch gern ein paar zeigen.

greets
von Remo
Donnerstag 24. April 2008, 20:11
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hab meinen Frosch ein knapes halbes Jahr.
Hab schon zwei klimazonen im Terrarium. Wie beheizt du dein becken?
Ich geb ihm jeden zweiten Tag ein Heimchen und jetzt laufen schon 3 rum. Am Anfang war er sehr viel gefrässiger! :(
von Remo
Donnerstag 24. April 2008, 20:06
Forum: Haltung
Thema: Offenes Maul - normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 8052

Meiner hatte das auch mal.
Als ich ihn füttern wollte nahm er aus versehen einen "bissen" Cocoserde und konnte dann eine Zeit lang auch sein Maul nicht mehr richtig schließen weil er Erde drin hatte aber nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung. :)
von Remo
Donnerstag 24. April 2008, 19:46
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.
Antworten: 79
Zugriffe: 111152

Hilfe! Schmucki will nicht Fressen.

Weis nicht was mein Schmuckhornfrosch hat. Wer will nicht selbsständig fressen. Nur wenn ich ihm das Heimchen vor die Nase halte. Und wenn er sie nicht aufs erste mal erwischt will er es nicht mehr. Er ist 6cm groß und ein Albino. Das Terrarium ist 40x25cm und wird von einer 8W Heizmatte beheizt. Es...