Die Suche ergab 10 Treffer

von epidares
Montag 1. Dezember 2014, 21:48
Forum: Börsen
Thema: Vortrag Haltung und Zucht verschiedener Schmuckhornfrösche
Antworten: 1
Zugriffe: 6962

Re: Vortrag Haltung und Zucht verschiedener Schmuckhornfrösc

Kurzes Fazit: Ein Vortrag der absoluten Spitzenklasse!
Tolle Fotos, gute Referenten, absolute Praktiker mit jeder Menge Erfahrung!

Wenn der Vortrag irgendwann, irgendwo wiederholt werden sollte, darf man ihn sich nicht entgehen lassen!
von epidares
Mittwoch 19. November 2014, 22:11
Forum: Börsen
Thema: Vortrag Haltung und Zucht verschiedener Schmuckhornfrösche
Antworten: 1
Zugriffe: 6962

Vortrag Haltung und Zucht verschiedener Schmuckhornfrösche

Hallo zusammen, ist zwar keine Börse aber sicher doch für den einen oder anderen interessant: Die DGHT Stadtgruppe Ulm veranstaltet am Freitag, 28.11.2014 ab 19:30 Uhr in der Gaststätte Muthenhölzle (Europastraße 15, 89231 Neu-Ulm) folgenden Vortrag: Haltung und Zucht verschiedener Schmuckhornfrösch...
von epidares
Dienstag 4. Juni 2013, 21:14
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 101009

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Armin schätzt nicht, der zählt und führt Buch!
;-)

Hab da aber totalen Respekt vor, andernfalls würde er keine solchen Erfolge haben!
von epidares
Dienstag 4. Juni 2013, 06:59
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 101009

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Hallo Flo, die Enchyträen ware bei mir so mit das erste Lebendfutter, welches ich gegeben habe, also schon mit unter 1 cm Körperlänge. Ich hatte hier nicht unbedingt das Gefühl, dass sie schädlich sind. Wie gesagt, das ist bei mir das Futter, bei welchem ich am ehesten den Eindruck habe, dass sie es...
von epidares
Sonntag 2. Juni 2013, 07:11
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 101009

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Hallo Martin,

nein, die sind gekauft. Bei aktuell 6 Kaulquappen geht das noc einigermaßen.
Aber ich fahr gleich auf unsere regionale Aquarienbörse, evtl. ergibt sich da was.

Gruß
Jürgen
von epidares
Samstag 1. Juni 2013, 20:51
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 101009

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Hallo, so, nun von mir mal wieder ein Statusbericht. Der kleinste meiner verbliebenen Tiere hat sich heute verabschiedet. Im Gegenzu zu den anderen Tieren, die mittlerweile zwischen 3 und über 5 cm sind, war er aber auch wirklich winzig, max. 1,5 cm. Meinen Versuch, die Tiere einzeln in Heimchendose...
von epidares
Samstag 1. Juni 2013, 18:19
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013
Antworten: 25
Zugriffe: 31290

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Gratulation!
Mit den Grünen/Braunen vom letzten Jahr, Armins Albinos von diesem Jahr und Deiner Mischung jetzt sollte es wohl langsam möglich sein, die Hormonzuchten etwas zurückzudrängen!
von epidares
Montag 27. Mai 2013, 18:33
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 101009

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Hallo zusammen, am Pfingstsamstag habe ich von Armin auf der Geckotagung in Ulm ca. 25 Quappen bekommen. Bedingt durch die Tagung und den sonstigen Feiertagsstress habe ich sie erstmal nur auf 2 Behälter verteilt und mit Frost- und Flockenfutter gefüttert. Irgendwie war das wohl nicht ganz das Wahre...
von epidares
Sonntag 10. März 2013, 19:58
Forum: Kröten
Thema: Teich aus Mörtelkübel?
Antworten: 2
Zugriffe: 8449

Re: Teich aus Mörtelkübel?

Hi, nach ausreichendem Auslüften und Wässern sollte das kein Problem sein. In der Aquaristik verwenden viele die Dinger um Ihren Fischen damit eine Art Sommerfrische zu gönnen. Selber habe ich das auch schon mit mehreren Kübeln gemacht, war nie ein Problem auch wenn sie Anfangs noch so sehr gestunke...
von epidares
Sonntag 9. September 2012, 19:08
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 209155

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Armin,

das wird kein Frosch, das wird ein Krokodil :D
Oder Flo hat Dir ne Riesensalamanderquappe reingemischt?

Gruß
Jürgen