Die Suche ergab 5 Treffer

von Andreas N.
Donnerstag 12. Juli 2012, 12:30
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 209127

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Hallo zusammen, also erst mal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die anschaulichen Berichte. Mich würde aber mal interessieren, inwieweit (oder besser bis zur welchen Menge) eine Aufzucht der Quappen bis hin zum Jungfrosch sinnvoll ist. Man muss die Tiere ja dann vereinzeln oder eine Bestand...
von Andreas N.
Dienstag 19. Juni 2012, 07:26
Forum: Offtopic
Thema: Ein deutschsprachiges Buch über Schmuckhornfrösche...
Antworten: 27
Zugriffe: 39623

Re: Ein deutschsprachiges Buch über Schmuckhornfrösche...

Hallo zusammen, da ich aufgrund des in den nächsten Wochen anstehenden Umzugs im Moment noch nicht aktiv in die Haltung einsteigen kann, habe ich mir das Buch besorgt (Mehr Infos können ja nicht schaden;-) Aus meiner Sicht bringt es mich für die Praxis nicht weiter: Zunächst positiv sind sicher viel...
von Andreas N.
Montag 7. Mai 2012, 07:34
Forum: Haltung
Thema: Wieviel Frogwatching ist eigentlich möglich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4790

Wieviel Frogwatching ist eigentlich möglich ?

Hallo zusammen, ich noch mal ;-) bin leider noch nicht weitergekommen, da wir uns doch relativ kurzfristig entschlossen haben umzuziehen. Mir ist aber noch eine Frage eingefallen. In der Terraria zum Thema Schmuckhornfrösche wird empfohlen, eine mögliche Rückwand mit einem Überhang einzubauen, um de...
von Andreas N.
Donnerstag 26. Januar 2012, 08:21
Forum: Haltung
Thema: Schmuckhornfrosch im Praxistest
Antworten: 8
Zugriffe: 9719

Re: Schmuckhornfrosch im Praxistest

Guten Morgen, habt erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich das richtig sehe, ist es ja nicht unüblich, Schmuckhornfrösche als zusäzliches Heimtier zu pflegen. Nachdem in der Terraria eigentlich eine recht gute Übersicht zu den Pflegemaßnahmen aufgeführt ist, würde mich interessieren wie...
von Andreas N.
Sonntag 22. Januar 2012, 21:28
Forum: Haltung
Thema: Schmuckhornfrosch im Praxistest
Antworten: 8
Zugriffe: 9719

Schmuckhornfrosch im Praxistest

Hallo liebe Froschgemeinde, ich bin eigentlich Aquarianer, interessiere mich aber auch seit meiner Kindheit für Amphibien und Reptilien. Durch die Terraria bin ich auf Schmuckhornfrösche aufmerksam geworden. Dazu hätte ich nun ein paar Fragen: Zuerst zur Optik der Tiere: Neben dem ansprechenden Äuße...