Die Suche ergab 4 Treffer

von Bollerich
Sonntag 11. März 2012, 10:55
Forum: Zucht
Thema: Geschlechtsbestimmung Lepidobatrachus laevis
Antworten: 7
Zugriffe: 13008

Re: Geschlechtsbestimmung Lepidobatrachus laevis

Mein Frosch hat jetzt ca. 6- 7 cm und lebt nun seit knapp 2 Monaten bei mir, als ich ihn geholt habe, war er ca. 3-4 cm groß.
von Bollerich
Sonntag 11. März 2012, 09:53
Forum: Zucht
Thema: Geschlechtsbestimmung Lepidobatrachus laevis
Antworten: 7
Zugriffe: 13008

Re: Geschlechtsbestimmung Lepidobatrachus laevis

Knarrzen ist der ruchtige Ausdruck. Es kommt meistens Abends oder Nachts vor und dauert wenn überhaupt 2-3Sekunden. Ist das bei dir auch so? Haben eure Männchen eine deutliche graubläuliche Kehlfärbung? Bei meinem Tier ist da meiner Meinung nach nichts von zu erkennen. Bin mir dennoch wirklich unsic...
von Bollerich
Samstag 10. März 2012, 22:03
Forum: Zucht
Thema: Geschlechtsbestimmung Lepidobatrachus laevis
Antworten: 7
Zugriffe: 13008

Re: Geschlechtsbestimmung Lepidobatrachus laevis

Also er macht hin und wieder von alleine Geräusche, hat aber wie gesagt, eine weiße Kehle.
von Bollerich
Samstag 10. März 2012, 20:06
Forum: Zucht
Thema: Geschlechtsbestimmung Lepidobatrachus laevis
Antworten: 7
Zugriffe: 13008

Geschlechtsbestimmung Lepidobatrachus laevis

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Können weibliche Lepidobatrachus leavis quaken bzw. quakähnliche Geräusche machen? Ich habe einen leavis, der eine weiße Kehle hat und quakt.