Die Suche ergab 180 Treffer

von arminB
Dienstag 27. Dezember 2016, 09:59
Forum: Gallerie
Thema: Ceratophrys cranwelli "Himmelblau"
Antworten: 6
Zugriffe: 12962

Re: Ceratophrys cranwelli "Himmelblau"

Hallo Zusammen, von den Himmelblauen habe ich auch einen auf Quappen aufgezogen. Das Foto zeigt Tiere aus der gleichen Verpaarung von Quak. Hier sieht man die ganze Streuung der Farben. http://i65.tinypic.com/n18d9x.jpg Jetzt lassen wir uns mal überraschen ob die Farbe stabil bleibt. Griasle
von arminB
Freitag 4. September 2015, 22:00
Forum: Futter
Thema: Bohnenkäfer als Aufzuchtfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 26936

Re: Bohnenkäfer als Aufzuchtfutter

Hi, gebe Quak vollkommen recht. Für so Fressmaschinen wie größere Kröten ist das nur ein Snack. Ein weiteres Problem das die Bohnenkäfer auch haben können sind Milben. Die auch die Haut vom Menschen anstechen können und das gibt ganz unschöne Pusteln. Bei uns beim Stammtisch gibt es einige die die B...
von arminB
Mittwoch 27. Mai 2015, 14:41
Forum: Kröten
Thema: Incilius luetkenii Zucht
Antworten: 16
Zugriffe: 31161

Re: Incilius luetkenii Zucht

Hallo Ratz, schön dass du uns mit Informationen zu deinen Tieren auf dem laufenden hälst. Bei mir sieht es da nicht ganz so positiv aus. Ich habe die Nachzuchten die ich für mich zurück gehalten alle verloren. Anfangs sind sie auch bei mir gut gewachsen. Aber ab ca. 2 cm sind die Probleme losgegange...
von arminB
Samstag 21. Februar 2015, 14:15
Forum: Zucht
Thema: Nachzucht Ceratophrys stolzmanni 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 18863

Re: Nachzucht Ceratophrys stolzmanni 2014

HI Martin und alle anderen, bei uns im "Schwabenländle" machen wir keine Hektik. Sind zwar noch keine Italiener aber bei Gewissen Sachen haben wir es auch nicht so mit der Pünktlichkeit ;-). Aber weil du so nett gefragt hast habe ich ein paar schnelle Bilder gemacht. Darfst dir raussuchen wer die Ki...
von arminB
Montag 2. Februar 2015, 18:05
Forum: Gallerie
Thema: Highlights NZ 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 8655

Re: Highlights NZ 2014

Hi Martin,

die Tussi kannste haben:

Bild

Hoffe die Lippen sind nicht zu dick aufgetragen ;-)

Griasle

Armin
von arminB
Freitag 23. Januar 2015, 16:35
Forum: Haltung
Thema: Elstein-Strahler im 45er Würfel?
Antworten: 7
Zugriffe: 15040

Re: Elstein-Strahler im 45er Würfel?

Hallo Mica, den Boden isolieren ist eine Komponente die dir etwas Temperatur im Terrarium bringt.Aber das wird warscheinlich nicht ausreichen ! ES ist wichtig dass die Temperatur im Boden gemessen wird.In einer Tiefe von 3-4 cm sollte das schon sein denn dort Hockt der Frosch. Wenn du auf der Oberfl...
von arminB
Freitag 23. Januar 2015, 10:09
Forum: Haltung
Thema: Elstein-Strahler im 45er Würfel?
Antworten: 7
Zugriffe: 15040

Re: Elstein-Strahler im 45er Würfel?

Hallo Mica, also von der Watt Zahl solltest du eigentlich auf die Temperaturern kommen. Aber wenn ich mir das Terri so anschaue und unter Berücksichtigung der Raumtemperatur solltest du dem Terrarium nen "Vollwärmeschutz" verpassen. D.H. das Terrarium so weit wie möglich mit einem Isolator ( Styropo...
von arminB
Montag 19. Januar 2015, 00:19
Forum: Futter
Thema: Weiße Maden in toten Schaben?
Antworten: 10
Zugriffe: 17032

Re: Weiße Maden in toten Schaben?

Hallo Christian, das ist mal ein super Tip. Den werde ich mal versuchen. Denn die Buckelfliegen sind lästig wie die Sau und vor allem kaum weg zu bekommen wenn man immer wieder frische Futtertiere bekommt. Ich habe sie im Griff in dem dass ich ne Heimchendose mit etwas Prilwasser fülle. Ein paar Fis...
von arminB
Sonntag 4. Januar 2015, 18:30
Forum: Kröten
Thema: Incilius luetkenii Zucht
Antworten: 16
Zugriffe: 31161

Re: Incilius luetkenii Zucht

Hi, ich halte die Tiere in Becken mit 90x50 er Becken. Da die nicht so groß sind wie die Agas sollte das gehen. Meine Tiere haben ne KL von ca. 7-9cm von dem her sollte es gehen. Die Tiere nehmen auch dankbar Äste an zum klettern. Da hocken sie gerne drauf wenn sie "Hunger" haben. Ansonsten sind sie...
von arminB
Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:17
Forum: Kröten
Thema: Incilius luetkenii Zucht
Antworten: 16
Zugriffe: 31161

Re: Incilius luetkenii Zucht

Hallo, jep es läuft. Auch bei anderen Fröschen ist nicht das einzige was ich nachgezogen habe. Aber für mich die Highlights ;-). Weiß noch nicht wie viele es geben wird. Es sind jetzt gerade die ersten Landgänger die raus sind. Der Größte Teil kommt erst noch. Aber die ersten haben schon ein paar Ta...
von arminB
Samstag 27. Dezember 2014, 18:29
Forum: Kröten
Thema: Incilius luetkenii Zucht
Antworten: 16
Zugriffe: 31161

Incilius luetkenii Zucht

Hallo Ihr, nach etwas längerem hin und her habe ich es geschafft Incilius luetkenii nachzuziehen. Ich habe von nem Bekannten 2,2 im April für nen Zuchtversuch zur Verfügung geestellt bekommen und des weiteren noch 5,3 in Hamm im September von Kodok käuflich erwerben können. Die ersten Versuche mit d...
von arminB
Mittwoch 12. November 2014, 23:36
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli - Apricot x Apricot
Antworten: 15
Zugriffe: 24839

Re: C. Cranwelli - Apricot x Apricot

Hallo Martin, hast ja recht, ist etwas unglücklich formuliert. Aber wie du schreibst waren die US Strawberrys recht mortabil und sind quasi weggekippt wie die Fliegen auf Artap :(. Warum und weshalb kann ich nicht sagen. Aber ich führe es auf die Importbedingungen bzw. die Haltebedingungen beim US G...
von arminB
Dienstag 11. November 2014, 23:20
Forum: Zucht
Thema: Nachzucht Ceratophrys stolzmanni 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 18863

Re: Nachzucht Ceratophrys stolzmanni 2014

HI Ihr, hier ein kleines Update zu den Tieren. Nach langem hin und her fressen sie jetzt einigermaßen. Sind keine so Fressmaschinen wie die Ornatas oder Cranwellis. Die Tiere gehen eher zögerlich ans Futter und sind recht "schleckig" Das Aktive das im Schmuckhornfroschbuch vom NTV Verlag geschrieben...
von arminB
Dienstag 11. November 2014, 22:57
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli - Apricot x Apricot
Antworten: 15
Zugriffe: 24839

Re: C. Cranwelli - Apricot x Apricot

Hi Ihr, kann noch ein paar Bilder von den Tieren die bei mir hocken drauf legen: http://i61.tinypic.com/jhq050.jpg http://i61.tinypic.com/xnaxw7.jpg http://i61.tinypic.com/ogyutj.jpg die Bandbreite der Variationen ist riesig. Vor allem die Qualität der richtig roten Tiere ist gigantisch Hier ein Str...
von arminB
Dienstag 28. Oktober 2014, 21:35
Forum: Zucht
Thema: Nachzucht Ceratophrys stolzmanni 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 18863

Re: Nachzucht Ceratophrys stolzmanni 2014

Hallo Ratz, jep, bekomme seit ein paar Wochen mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :) :) :) Bei den Stolzmannis gehe ich davon aus dass die erste Wikiri Tiere es nicht überlebt haben und auch aus der Lieferung vom letzten Jahr mache ich mir nicht viel Hoffnung dass da noch Tiere in der Haltung si...