Die Suche ergab 22 Treffer

von Muffin
Donnerstag 4. Juli 2013, 18:24
Forum: Futter
Thema: Lebendfutter im Terrarium
Antworten: 4
Zugriffe: 10265

Lebendfutter im Terrarium

Hallo ihr Lieben! Da mein Cranwelli in letzter Zeit so sehr gierig beim Fressen von der Pinzette war, wollte ich ihm mal Lebendfutter anbieten, grade weil er auch immer in die Pinzette beißt. Fazit, jetzt hab ich neben dem Frosch noch eine Waldschabe und einen Regenwurm(Dentrobenia) i Terrarium lebe...
von Muffin
Dienstag 2. Juli 2013, 09:14
Forum: Futter
Thema: how to use pacmanfood
Antworten: 16
Zugriffe: 27949

Re: how to use pacmanfood

Oh über Erfahrungsberichte mit Trockenfutter würd ich mich sehr freuen! Ich habe nur einen einzelnen Frosch, da ist sowohl frisch als auch TK Futter nur eine bedingt gute Lösung. Bei Frischfutter würd ich ihm gerne mehr abwechslung bieten, bzw dass vorher das Futter nicht wegstirbt. Und bei Tk-Stint...
von Muffin
Montag 10. Juni 2013, 08:57
Forum: Gallerie
Thema: Miss Piggy (oder etwa doch Mr?)
Antworten: 2
Zugriffe: 8483

Mr Piggle-Wiggle

Das Bild kann ich euch nicht vor enthalten :D Einmal Piggle beim rumderpen :(-:):
Bild
Er hat sich übringens als ganzer Kerl geoutet, fleißig am quaken der gute
von Muffin
Montag 10. Juni 2013, 08:30
Forum: Haltung
Thema: Ist das normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16951

Re: Ist das normal ?

Hallo Quak! Inzwischen ist Piggle wieder häufiger zu sehen. Meist sitzt er halb eingegraben an seine lieblings Platz, schaut aber wachsam über sein Reich. Heut Morgen schaute er dann mit dem ganzen Kopf raus, den Fisch hat er gerne angenommen http://www.bilder-hochladen.net/files/5wg4-55-0451.jpg Da...
von Muffin
Donnerstag 18. April 2013, 09:25
Forum: Haltung
Thema: Ist das normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16951

Re: Ist das normal ?

Hallo Quak, soo grade das Terra geknipst http://www.bilder-hochladen.net/files/5wg4-4t-3636.jpg Technisch dazu; Die Lampe ist eine 75Watt Lampe, schräg gekippt wegen der Belüftung. Die rechte kleine Heizmatte hat 14Watt und ist im Dauerbetrieb, die rechte größere 35Watt und wird über den Thermotimer...
von Muffin
Dienstag 16. April 2013, 18:33
Forum: Haltung
Thema: Ist das normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16951

Re: Ist das normal ?

Hallo Quak, Ich heize zur Zeit mit einer Heizlampe Tagsüber und einer kleinen Heizmatte (seitlich) die 24h läuft. Um Temperaturschwankungen aus zu gleichen und um nachts warm zu bleiben schalte ich über einen thermo-timer eine zweite, stärkere Heizmatte dazu, diese ist seitlich angebracht und minima...
von Muffin
Dienstag 16. April 2013, 17:13
Forum: Haltung
Thema: Ist das normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16951

Re: Ist das normal ?

Hallo Quak,

ich hab grade mal gemessen und das Thermometer zeigt 25°C an, also eigentlich nicht zu kalt :??: Ist das eventuell schon zu Warm?

Danke für die Infos mit den Pinkies, das war mir garnicht klar, die werden so oft als Futter angepriesen.

LG
Fine
von Muffin
Dienstag 16. April 2013, 09:29
Forum: Haltung
Thema: Ist das normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16951

Re: Ist das normal ?

Ich häng mich hier einfach mal dran! Mein Frosch hat die gleiche Angewohnheit, er ist jetzt ca seit 4 Wochen eingegraben. Die Temperatur liegt nacht bei ca 22°C und Tagsüber bei etwa 27°C Beleuchtungsdauer beträgt 13Stunden. Die Erde halte ich durch Sprühen immer feucht, ca 1mal die Woche gieße ich ...
von Muffin
Dienstag 9. April 2013, 08:40
Forum: Zucht
Thema: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch
Antworten: 195
Zugriffe: 207188

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Danke für die Info Quak!
War das Männchen dabei längere Zeit als Sonst eingegraben (natürlich abgesehen von der Trockenruhe), oder hat er auch "ausgegraben" die Nahrungsaufnahme verweigert? Bzw wie aktiv war er in diesen 9 Monaten?
LG
von Muffin
Freitag 1. Februar 2013, 21:30
Forum: Haltung
Thema: Seit 8 Tagen eingegraben (vorher gut gefüttert)
Antworten: 1
Zugriffe: 7458

Seit 8 Tagen eingegraben (vorher gut gefüttert)

Hallo ihr lieben! Mein (nicht mehr ganz so) kleiner Piggle ist seit einiger Zeit aus dem Quarantänebecken in das große Terra umgezogen, da er inzwischen ein stattliche Frosch ist, er hat sogar angefangen zu quaken, sehr putzig btw. Nun hab ich ihn am Donnerstag vor 8Tagen das letzte mal gesehen! Er ...
von Muffin
Donnerstag 15. November 2012, 19:57
Forum: Krankheiten
Thema: Frosch frisst nicht die 31297. (panischer Neuling ;] )
Antworten: 23
Zugriffe: 32239

Re: Frosch frisst nicht die 31297. (panischer Neuling ;] )

Hallo Ihr Lieben! Ich wollt nur einmal berichten, wie es Miss Piggy so geht; Inzwischen frisst sie mit großem appetit (wenn auch weiterhin nur stine, da ich die aber einpuder denk ich mal, dass das ok ist)! Sie wächst und gedeiht und hat sich sehr sehr gut an die Pinzette gewöhnt. Inzwischen ist sie...
von Muffin
Montag 12. November 2012, 19:35
Forum: Gallerie
Thema: Miss Piggy (oder etwa doch Mr?)
Antworten: 2
Zugriffe: 8483

Miss Piggy (oder etwa doch Mr?)

Jetzt muss ich doch mal meine(n) kleinen Cranwelli präsentieren :^^: Ich hab den kleinen seit dem 29.10. und dank der Hilfe hier aus dem Forum fühlt er sich inzwischen glaub ich ganz wohl bei mir, wächst und gedeiht zumindest prächtig :(-): ! http://www.bilder-hochladen.net/files/5wg4-4c-37a7.jpg ht...
von Muffin
Donnerstag 8. November 2012, 19:07
Forum: Krankheiten
Thema: Frosch frisst nicht die 31297. (panischer Neuling ;] )
Antworten: 23
Zugriffe: 32239

Re: Frosch frisst nicht die 31297. (panischer Neuling ;] )

Hallo ihr Lieben! Ich hab mich jetzt durch das halbe Internet gelesen (zumindest kommt es mir so vor) über die Unterschieden zwischen den einzelnen Heizmatten und hab glaub ich n paar brauchbare Modelle gefunden. Morgen werd ich mich im Laden noch einmal beraten lassen wegen der Wattleistung und der...
von Muffin
Donnerstag 8. November 2012, 17:52
Forum: Gallerie
Thema: Update
Antworten: 27
Zugriffe: 41370

Re: Update

Wunderschön die beiden! Und ich muss sagen, dein Terra gefällt mir ausgesprochen gut! Sobald mein Schmucki etwas größer ist, werd ich meins umgestalten, deins dient dabei btw als inspiration :^^:
von Muffin
Dienstag 6. November 2012, 22:24
Forum: Krankheiten
Thema: Frosch frisst nicht die 31297. (panischer Neuling ;] )
Antworten: 23
Zugriffe: 32239

Re: Frosch frisst nicht die 31297. (panischer Neuling ;] )

Hallo Torsten, hm die üblichen Heizmatten die ich bisher finden konnte heizen ja nur einen bestimmten Bereich des Terras auf, was für den Schmucki ja nicht sonderlich geignet ist. Die verlinkte Heizmatte war bisher einer der ganz wenigen, die eben das gesammte Terra heizen soll. Jetzt hab ich natürl...