Die Suche ergab 22 Treffer

von Romina
Montag 24. Juni 2013, 09:34
Forum: Futter
Thema: how to use pacmanfood
Antworten: 16
Zugriffe: 28114

Re: how to use pacmanfood

Armin, ich habe heute deinen Vorschlag mit eingeweichten Axo-Pellets ausprobiert. Bin begeistert, wird auf alle Fälle als zusätzliche Möglichkeit beibehalten :%%: . Aufwand für einen Frosch war im Grunde minimal. Muss noch etwas experimentieren wegen dem Mischverhältnis, das es nicht zu sehr bröckel...
von Romina
Samstag 22. Juni 2013, 16:12
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 100587

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Sollte bis Hamm im Herbst was dabei sein schick ich dir meine "Einkäuferin" :^^:
von Romina
Samstag 22. Juni 2013, 12:59
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 100587

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Ich wäre auf jeden Fall ein glücklicher Abnehmer, aber die Kleinen sind ja leider etwas weiter weg von Berlin :++: Ich frag nur, weil ich so den Eindruck hatte, das die Nachfrage nach Schmuckhornfrösche, grad Albinos, nicht sonderlich groß ist. Ein Zoohändler hier sitzt auch schon ein halbes Jahr au...
von Romina
Freitag 21. Juni 2013, 12:05
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 100587

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Sehr schöne Kerlchen!

Aber mal ne dumme Frage: Bekommst du die auch alle los?
von Romina
Donnerstag 20. Juni 2013, 11:43
Forum: Haltung
Thema: Sommerhitze
Antworten: 1
Zugriffe: 7614

Sommerhitze

Hallo, mal eine Frage: Wie macht ihr das denn bei der Sommerhitze momentan das sich das Terrarium nicht so sehr aufheizt?
von Romina
Dienstag 18. Juni 2013, 07:53
Forum: Futter
Thema: Nackschnecken - Veronicella sloanei
Antworten: 3
Zugriffe: 9803

Re: Nackschnecken - Veronicella sloanei

Deshalb ja auch nur Nachzuchten. Sonst müsste man mit jeder Schnecke wohl auch ne Wurmkur nachschieben. Vor Jahren hat hat im Axolotlforum jemand Eier der heimischen Arten gesammelt und die Geschlüpften verfüttert. Wäre mir zu viel Arbeit, wenn man ja auch andere Arten (die sloanei kommt zb. aus Flo...
von Romina
Dienstag 18. Juni 2013, 05:47
Forum: Futter
Thema: Nackschnecken - Veronicella sloanei
Antworten: 3
Zugriffe: 9803

Nackschnecken - Veronicella sloanei

Guten Morgen, zum Teil werden ja auch Nacktschnecken verfüttert, zumindest finde ich das bei anderen Froscharten als Möglichkeit. Hat das jemand schon bei den Schmuckhornfröschen probiert? Vielleicht auch mit der Art Veronicella sloanei? Ich hab die Art gehalten. Nachwuchs war da nie ein Problem und...
von Romina
Dienstag 18. Juni 2013, 05:32
Forum: Futter
Thema: how to use pacmanfood
Antworten: 16
Zugriffe: 28114

Re: how to use pacmanfood

Aber im Prinzp ist es einfach. Pellets einweichen, zur Kugel rollen und verfüttern. Die Biester fressen und verdauen das problemlos. Selbst meine Ornatas haben Kugeln mit 2-3 cm Durchmesser verputzt ;-). Griasle Armin Und das klappt? Wie viel Wasser nimmst du da, oder siebst du das noch durch? Muss...
von Romina
Montag 10. Juni 2013, 20:38
Forum: Zucht
Thema: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch
Antworten: 74
Zugriffe: 100587

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Ich verfolge deinen Thread auch mit großem Interesse.
Es ist echt klasse, was ihr euch für eine Mühe macht (auch mit den ständigen Updates mit Bildern).

Sehr "beruhigend" das man bei der Froschhaltung nicht mehr auf Importe angewiesen ist und weiß, woher die Kleinen kommen :##: .
von Romina
Mittwoch 22. Mai 2013, 15:06
Forum: Gallerie
Thema: C. cranwelli Froggen
Antworten: 7
Zugriffe: 13656

Re: C. cranwelli Froggen

Froggen ist gestern endlich aus der Trockenruhe erwacht. Wurd aber auch Zeit :%$:

Bild

Bild

Bild
von Romina
Mittwoch 27. Februar 2013, 14:52
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160554

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Danke. Werd ihn heute Abend mit männlicher Hilfe umsetzen samt Terra (und hoffen, dass das Terra hält)
von Romina
Mittwoch 27. Februar 2013, 14:15
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160554

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Danke. Licht ist aus :^^: Jetzt ist nur ein Problem, da wo er steht wird es nicht unter 20 Grad. Eigentlich würde ich ihn, würde ich ihn freiwillig in Trockenruhe bringen, nicht hier stehen haben, wo das Terra nunmal steht. Was tun? Mit Terra umziehen (es hat nen Sprung, ich hoffe, das bricht mir ni...
von Romina
Mittwoch 27. Februar 2013, 12:13
Forum: Haltung
Thema: Leitfaden für die Trockenruhe
Antworten: 106
Zugriffe: 160554

Re: Leitfaden für die Trockenruhe

Hallo, ich frag auch mal lieber nach, bin mir grad doch etwas unsicher :++: Ich hatte letztes Jahr im Nov. einen cranwelli aufgenommen. Geschätzte 4 Jahre +/- Da seine Haltung bis dahin nicht optimal war (falsches Futter, keine Zusatzfutter, restliche Parameter wurden wohl auch nicht so beachtet), w...
von Romina
Donnerstag 10. Januar 2013, 18:12
Forum: Haltung
Thema: Richtige Beleuchtung für 60x40x40 Terrarium
Antworten: 7
Zugriffe: 14707

Re: Richtige Beleuchtung für 60x40x40 Terrarium

Wenn du das Styropor nicht innen verbauen willst, kannst du das auch Außen ankleben.
Ich hab als 1. Schicht (isoliert und sieht optisch gut aus) Korkplatten und darauf Styropor geklebt.
Isoliert und nimmt im Terra selbst keinen Platz weg (Tipp war auch hier irgendwo aus dem Forum).
von Romina
Montag 7. Januar 2013, 15:30
Forum: Gallerie
Thema: Bunilla C. cranwelli albino
Antworten: 10
Zugriffe: 18684

Re: Bunilla C. cranwelli albino

Das ist so ein hübsches Fröschchen! Ein Albino muss hier auch irgendwann her.

Und die animierten Fotos sind klasse!!!