Anfängerfrage Schmuki

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Dara
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 11:00

Anfängerfrage Schmuki

Beitrag von Dara » Donnerstag 12. Februar 2009, 11:03

Hallo,
bin noch kein Halter von diesem Knuffel, aber würde gerne ein Halter werden. Nun aber mal eine Frage. Wir haben hier ein 80ziger Terra laufen, mit genau den Bedingungen an Luftfeuchte, Licht und Wärme, die so ein Mops benötigen würde.
Doch in dem Becken leben 2 Landeinsiedler und 2 Dickfingergeckos. Ist das problematisch ?? Habe schon von einem Halter erfahren, das es da Probleme zwischen den Parteien geben könnte. Aber frißt der Frosch auch riesige Landeinsiedler samt Haus ???
Und die Gekkos kommen nur nachts raus.......
Was meint Ihr ??
OK ?? Oder ein klares NEIN ???

LG
Dara

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: Anfängerfrage Schmuki

Beitrag von Hendrik » Donnerstag 12. Februar 2009, 11:14

Hi

nicht das die Landeinsiedler den Frosch anknabbern^^
Nach den Geckos wird er schnappen wenn er sie sieht.
Ich denke das ist für alle Beteiligte nur Stress und würde davon abraten.

gruß Hendrik
lg Hendrik

beelzeball™
Pacmanfrog
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 10:05

Re: Anfängerfrage Schmuki

Beitrag von beelzeball™ » Donnerstag 12. Februar 2009, 12:54

Dara hat geschrieben:Aber frißt der Frosch auch riesige Landeinsiedler samt Haus ???
Und die Gekkos kommen nur nachts raus.......
Also, einer meiner Schmuckhornfrösche würde die Futterpinzette mitsamt meiner Hand auch fressen, wenn er könnte. Wenn es sich bewegt, wird's geschnappt und geschluckt, ich würde also davon ausgehen, daß die Landeinsiedlerkrebse mitsamt Haus ziemlich schnell verschwunden wären.
Selbiges gilt für die Gekkos, denn Schmuckhornfrösche sind erst in den Abendstunden so richtig aktiv, wenn sie da einen Gecko finden, der langsam genug ist - R.I.P.

Grüße
Beelzeball ™, baby!

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfrage Schmuki

Beitrag von Heimchengrab » Freitag 13. Februar 2009, 12:53

hallo!

aus oben schon genannten gründen gibts auch von mir ein klares "Nein" als rat mit auf den weg.

schmuckis sollte man grundsätzlich mit nichts anderem vergesellschaften, da alles als potenzielles futter angesehen wird, was auch nur ansatzweise ins maul passen könnte.

und da ne einsiedlerbehausung wohl recht schwer im magen liegen würde, is ein zusammenleben für keine der parteien angenehm.
lg vom heimchengrab

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste