exo terra- ja oder nein?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
maisie
froglet
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. April 2009, 21:06
Spam-Schutz: ANTI Spam

exo terra- ja oder nein?

Beitrag von maisie » Montag 4. Mai 2009, 20:18

hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine wahrscheinlich schon hundert mal gestellte anfängerfrage!! da ich ja bald meinen neuen mitbewohner bekomme (schmucki), bin ich noch am überlegen welche behausung wohl die beste ist... also mit meinen vogelspinnen bin ich mit den ganz normalen glas terras gut gefahren, nun denke ich über ein exo terra nach!! bestechend sind zum einen die türen, und zum anderen die schönen extras wie z.b. die lampe im deckel, oder der kleine wasserfall...
was meint ihr? wäre es eine sinnvolle sache oder unnötiger schnick schnack der dem kleinen quarker sonst wo vorbei geht??

vielen dank schon mal!

sabrina

Timok
froglet
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 20:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von Timok » Montag 4. Mai 2009, 20:44

Also ich persönlich finde die Terrars von Exo viel zu teuer. Klar ist da massig Zubehör bei, aber ob man das alles auch wirklich braucht ist eine andere Frage... Die Lampe im Deckel zb. die brauchst du ja nicht zwingend im Terra hängen zu haben, zumal sich eine Lampe auch easy IN einem "einfachem" Terra installieren lässt. Naja die Türen sind zwar nicht schlecht ,aber auch hier gibt es mehr als genug günstigere Alternativen.

Finde es eh besser wenn man sich sein Setup selbst nach Wunsch zusammen stellen kann, aber wie gesagt ist ja jedem selbst überlassen ;)

LG Tim

LavenderRetic

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von LavenderRetic » Montag 4. Mai 2009, 21:35

Hallo

Total ungeeignet wegen der Luftfeuchte.

MfG
Andi

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von Glühwürmchen » Dienstag 5. Mai 2009, 05:39

Total ungeeignet? Da muss ich aber wohl irgendwas falsch machen.
Ich nutze seit Jahren die Terrarien von Exo Terra, auch wenn die etwas teuer wie die normalen sind und hatte damit noch nie Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, Temperatur oder sonstwas.
Viel vom ganzen Schnickschnack wirst du für Hornfrösche eh nicht brauchen, also Wasserfall, Nebler usw aber wenn dir so ein Terrarium besser gefällt und du das Geld über hast, kannst du dir auch so eins holen.

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von Philip » Dienstag 5. Mai 2009, 12:43

Hallo,
ich hätte och einen Wasserfall abzugeben. Größe klein. Vieleicht haste ja Interesse :^^:

maisie
froglet
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. April 2009, 21:06
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von maisie » Dienstag 5. Mai 2009, 18:12

Danke für eure antworten!!

@ philip: könnte evtl sein! möchte das 45x45x45, werde morgen meine chefin fragen ob sie so lieb wäre es zu bestellen, dann bekomme ich es zum einkaufspreis und das wird wohl dann um einiges besser aussehen...

gruß

sabrina

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von Damaku » Dienstag 5. Mai 2009, 18:32

Wasserfall is ne nette Sache!
Sieht gut aus und macht die Luft schön feucht :D
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von Philip » Mittwoch 6. Mai 2009, 19:17

Hallo,
ja und bei der 45cm Tiefe passt das Teil bestimmt super rein.Ich will ihn loswerden weil Mein Feuersalamander Terri eine etwas "komische" Form hat und der Wasserfall nicht so toll aussieht.Und das Unken Becken hat nur 30cm. Tiefe und deshalb ist das auch nicht so toll.Aber Optisch macht der Wasserfall schon was her und die Pumpe ist auch kaum zu hören.

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von kai » Donnerstag 7. Mai 2009, 09:59

Mit den wasserfall würde ich auf passen oder in mit kiss fühlen die frösche Ertrinken auch mal gern

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von Philip » Donnerstag 7. Mai 2009, 14:04

Hallo Kai,
ein Frosch der dadrin ertrinken könnte müsste midestestens knapp einen cm. hoch sein ;)

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: exo terra- ja oder nein?

Beitrag von Philip » Montag 11. Mai 2009, 17:51

Hi,
also der Wasserfall ikst noch zu haben ;)

LG Philip

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste