Kurze Vorstellung und ein paar Fragen :)

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von san » Samstag 12. September 2009, 23:00

Hallo liebe Froschgemeinde,

möchte mich und meinen Frosch auf diesem Wege kurz vorstellen und habe dann auch noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)

Mein Name ist Sandra, und ich komme aus Mannheim. Bin 29 und habe die Froschis (ich vermute es waren Cranwellis) das erste mal auf der Terraristikbörse in Mannheim vor 1 Woche gesehen. Fand die total süß, bin aber nicht so der Freund von Spontankäufen, vor allem wenn man doch erstmal recht wenig über die Haltungsbedingungen weiß. Ich habe bislang mit Fröschen keine Erfahrung, allerdings schon mit Terraristik (wir halten 2 Bartagamen, und haben noch 3 Terrarien und das dazugehörige Zimmer in denen unsere afrikanischen Weissbauchigel wohnen (Igelhalter sind wir seit 2 Jahren, die Bartis haben wir jetzt ca. 1,5 Jahre).

Zurück zum Frosch. Also hab mich nach der Messe gleich mal an den Rechner gesetzt und ein bisschen recherchiert, bin dann sehr schnell auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich ein wenig durch die einzelnen Threads gelesen. Mein eigentlicher Plan war, mir ein kleines Terrarium für einen jungen Schmucki zu holen, das dann in aller Ruhe einzurichten, etc. und mir dann auf der nächsten Börse, evtl. sogar erst nächstes Jahr (wir sind im Dezember und Januar 6 Wochen in Neuseeland) einen Schmucki zu holen.