Neues OSB Terrarium für C. ornata

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Nobi

Re: Neues OSB Terrarium für C. ornata

Beitrag von Nobi » Samstag 13. März 2010, 07:47

Doch Pascal,

du musst ja keinen Deckel drauf machen, oder du lässt in der Mitte vom Deckel einen Ausschnitt frei, bepannst ihn mit Edelstahl- oder Alugaze und machst da drüber die Lampe, musst halt etwas basteln. Oder du lässt den Deckel komplett weg, machst alles mit Gaze zu und baust einen Lichtkasten drüber (mit Lüftungsschlitzen die auch mit Gaze zugemacht werden), an dessen Deckel kannst du dann die Lampen anschrauben. Ich denke aber bei einem Terrarium für einen Schmuckhornfrosch ist das nicht vonnöten, da sein Anspruch an Licht eher gering ist, verglichen mit Bartagamen, Chamäleons, o. ä. Und letztlich steigt die LF auch dann in die Höhe in den Lichtkasten, ich denke das was Ash gemacht hat passt schon.

Nobi

Re: Neues OSB Terrarium für C. ornata

Beitrag von Nobi » Mittwoch 7. Juli 2010, 07:59

*malhochkram*

@ Ash & alle

Auf Seite 1 hatte Asterion schon gefragt wie das mit den innen verbauten Lampen und der LF ist. Du hast ja bspw. diesen Ikea Spot verbaut. Macht das dem nix, wenn man da mit der Sprühflasche drin sprüht oder hast du da eine besondere Technik? Ich könnte mir vorstellen, gerade weil dein Terrarium ja auch "nur" 30 cm hoch ist, könnte das schon Probleme geben, oder?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Neues OSB Terrarium für C. ornata

Beitrag von Ash » Mittwoch 7. Juli 2010, 17:38

Hello, hält eigentlich ganz gut ;) das Leuchtmittel geht halt ab und an mal kaputt
allerdings auch nicht öfter als andere Lampen.

greets
Bild

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Neues OSB Terrarium für C. ornata

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 14. November 2010, 16:48

Huhu,

schickes Terra!
Könnte man auch 2-3 Terras übereinanderstellen oder bricht das dann doch ein?
Würd' mich jetzt mal interessieren ^^

Nobi

Re: Neues OSB Terrarium für C. ornata

Beitrag von Nobi » Montag 15. November 2010, 07:06

Bei den Maßen und 15mm OSB dürfte da nix passieren.
Ich würde vielleicht den Deckel so groß machen, dass er auf den Kanten aufliegt und von obven verschraubt ist und nicht zwischen Seiten- u. Rückwand festschrauben, aber selbst das dürfte kein Problem sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste