Boden schimmelt

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
evergreen1

Boden schimmelt

Beitrag von evergreen1 » Montag 30. November 2009, 14:18

Hallo, hab jetzt schon seit 3 Wochen mein AQUARIUM 10-15cm mit Erde befüllt und jetzt fängt es überall an zu schimmeln :--:

Ich habe Waldmoos, einen Feldstein und einen größeren AST aus dem Wald drin! Erde hab ich ganz normale Blumenerde!!! Ich sprühe auch jeden Tag wegen dem Moos!!! Hab echt kein Bock den Frosch dan reinzusetzen in den Schimmel^^

Das Aquarium steht sehr im dunkeln der Deckel ist komplett ab???

Was soll ich machen?

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Boden schimmelt

Beitrag von Damaku » Montag 30. November 2009, 15:48

Dunkel is für das Moss erstma nich so 100%...

ansonsten könntest du die Temp über 32° bringen, Asseln besorgen oder einfach nen Mittel gegen Schimmel aus der Aquaristik nehmen und verdünnt versprühen...
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Boden schimmelt

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 30. November 2009, 17:48

Na, soweit ich das gelesen habe, dass du ja behauptet dass du viele kenenn würdest die ihre Frösche im Aquarium halten =)
Dir wurde gesagt, dass das nicht optimal ist und gerade als Anfänger sollte man auf Tipps eingehen.

Du hast Blumenerde genommen?! Die ist meistens total voller Dünger. Kauf dir Humus aus einem Tierladen ..

Wenns schimmelt ist es zu feucht und zu kalt.
Du hast keine optimale Belüftung in einem Aquarium, du sprühst zuviel es sammelt sich unten Wasser, Schimmel.
Hast du nicht vor, dass Aquarium zu beheizen?

Vielleicht solltest du dich doch noch etwas MEHR informieren bevor du da wirklich ein Tier reinsetzt ..

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Boden schimmelt

Beitrag von Ash » Dienstag 1. Dezember 2009, 07:11

Morgen, ich halte meinen C. cornuta zur Zeit auch im Aquarium allerdings mit Abdeckung, bei mir
funktioniert's bestens.
Blumenerde ist allerdings viel anfälliger für Schimmel als Kokoshumus.

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste