Anton....macht mich noch wahnsinnig

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
asinella
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 08:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Anton....macht mich noch wahnsinnig

Beitrag von asinella » Freitag 8. Januar 2010, 09:05

Hallo, ihr alle......
bin neu hier und besitze seit Nov.09 einen cranwelli namens Anton......in der ersten woche fraß er 2 kleine heimchen von der pinzette und seit dem nix mehr :--:

anton ist ca.3 cm groß ,wohnt in 80x40x40 terra ,10 cm terra humus, tag: 28 grad /60% luft
nachts:18-20 grad / luft 80-90 %.

wechselt seit 3 tagen ständig sein loch und ich dachte ohhh er hat vielleicht mal hunger, also ab in heimchenbox mit 2 heimchen ca. 15 min.unnnd.............nix :§§:

hab aus einem loch in dem er lange saß etwas gefunden das sah aus wie spinnweben, versucht er ne trockenruhe zu veranstalten (trotz 12 st.licht und wärme), oder steht er kurz vor der häutung (farbe sehr blass und sieht etwas trocken und schrumpelig aus )und frisst deshalb nicht nix§

muss dazu sagen er gräbt sich nicht vollständig ein

ihr seht viiiiiiiiiiiiiiiiile fragen aber ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll oder ob ich ihn einfach in ruhe lasse, aber er ist ja noch so klein und ich hab echt angst das er bald R.I.P.

danke erstmal und sorry....wenn ich euch hier mit fragen erschlage

gruß asinella

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Anton....macht mich noch wahnsinnig

Beitrag von Quark! » Freitag 8. Januar 2010, 09:31

Hallo und Willkommen,

Du solltest auf jeden Fall noch eine Kotprobe einschicken!

Ich habe auch seit November meinen 2ten Cranwelli und er ist auch noch ziemlich klein, so wie ein 2 Euro Stück... Er ist eigentlich ständig eingegraben und hat auch erst 2 mal was gefressen seit November. Ich grab Ihn jede Woche einmal aus um zu sehen ob es Ihm gut geht - also er sieht ziemlich propper aus!

Also dein Terra und die Temp. und die Luftfeuchtigkeit ist in Ordnung! hast du auch ein Wasserbecken drinn? Wenn man in das Wasserbecken warmes Wasser gibt - steigt noch mal die Luftfeuchtigkeit (weil das Wasser dann verdunstet) son kleiner Tipp :&&:

Kann sein das er sich bald Häutet - damit habe ich aber leider noch keine Erfahrung.

Ich würde Ihn auf jeden Fall in Ruhe lassen, vllt muss er sich noch eingewöhnen. Und zum Füttern würde ich Ihn nicht umsetzen, dass stresst das Tier noch mehr und wenn er Hunger hat, schnappt er sich das Futter auch im Terra....

noch viel Spaß mit den kleinen :(-):

Mein großer Frosch hatte auch mal ne kurze Fase, da mochte er keine Grillen mehr (weil ich Ihm Medizin mit dem Futtertier gegeben habe, das mochte er dann nicht) da habe ich mir Mehlwürmer besorgt - die mochte er. Die wollen halt auch mal Abwechslung!
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

asinella
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 08:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Anton....macht mich noch wahnsinnig

Beitrag von asinella » Freitag 8. Januar 2010, 09:46

hallo,quark....danke für die schnelle antwort :D

kleines wasserbecken ist vorhanden.....und kotprobe hätte ich schon gerne , aber wenn vorne nix reinkommt, kommt hinten auch nix raus... :wink:

heute höppelt er wie wild ( im verhältnis für einen schmucki) im terra rum....hab noch 2 heimchen im terra laufen vielleicht frißt er da mal eine :++:

ich hätte halt die futteraufnahme nur gerne etwas kontrollierter...da ich so die heimchen nicht mit korvimin und calcium einstäuben kann.

mehlwürmer guckt er genauso wenig an.....

gruß asinella

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Anton....macht mich noch wahnsinnig

Beitrag von Quark! » Freitag 8. Januar 2010, 15:13

Hi,

also das ist echt nicht normal das der sich so viel bewegt! Bei den kleinen Schmuckis finde ich schon, das sie sich noch mehr bewegen, aber irgendwann graben sie sich ein.

Hast du ein Vollglasterra? Oder wenn du gegen das Terra stößt das er aufschreckt?! Hat er denn Steckmöglichkeiten wie Pflanzen, Rinde oder so?

Ich hoffe er frisst bald - wenn er schon so dürr aussieht! :(-):

viel Glück
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Anton....macht mich noch wahnsinnig

Beitrag von Quark! » Freitag 8. Januar 2010, 15:18

Ich nochmal....
Quark! hat geschrieben:ich hätte halt die futteraufnahme nur gerne etwas kontrollierter...da ich so die heimchen nicht mit korvimin und calcium einstäuben kann.
mmh verstehe - die Grillen jagen auch immer durch das Terra. Ich füttere immer im Terra und Stäube die Futtertiere auch vorher ein. Hat man zwar manchmal weißes Zeugs im Terra aber es geht.
Meinem großen werfe ich das Futter immer vors Maul - da lebt es nicht lange :^^: :(-):

Mein kleiner ist auch komisch - er liebt die Erde, frisst auch nicht mehr, ist aber rund! Ich lass ihn einfach machen, so lange er nicht abnimmt!

Tschüß
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

asinella
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 08:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Anton....macht mich noch wahnsinnig

Beitrag von asinella » Freitag 8. Januar 2010, 17:27

hallo an dich (schön das du so fleißig schreibst... :##: )

einrichtungstechnisch hat er das volle programm : erde,moos,pflanzen,steine,korkrinde und rückwand mit kokosfaser verkleidet steht auch nirgens wo im durchgang ,sonder schön in zimmerecke.

anscheinend hat er jetzt eine stelle gefunden die ihm passt .

hab es jetzt noch mal probiert mit wurm und heimchen und ihm damit auch leicht übers maul gefahren, er dreht sich sogar weg :--: lass ihn jetzt erstmal zwei tage in ruhe......

wie gesagt er macht mich wahnsinnig.....das hat in dem haus bis jetzt noch keiner geschafft,außer dieser kleine scheisser...

lg asinella

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Anton....macht mich noch wahnsinnig

Beitrag von oswald » Freitag 8. Januar 2010, 20:05

Hi,

kein Stress :&&:

Stell sicher, dass das Becken möglichst an drei Seiten mit Rückwand versehen ist (also nicht zB weiße Wand), leg die Korkrinde so rein, dass er sich auch dahinter (vor dir) verstecken kann.

Und dann lässt du den Kleinen eine komplette Woche in Ruhe, nur einmal am Tag sprühen, sonst nichts, keine Fütterungsversuche oder sonstiges, auch kein Beobachten!!!

So, und nach einer Woche lässt du da zwei Heimchen reinlaufen. Wenn der Kleine frisst, kannst du dich dann um Vitamin- und Calziumpuder kümmern.


Gruß
Christian

P.S by the way, die letzten 37 Beiträge unter diesem, behandeln das gleiche Thema :??:


:^^: :^^: :^^:

evergreen1

Re: Anton....macht mich noch wahnsinnig

Beitrag von evergreen1 » Montag 25. Januar 2010, 20:14

und was ist aus ihm geworden??? meiner hat das gleiche Problem!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste