Welches Terrarium?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
evergreen1

Welches Terrarium?

Beitrag von evergreen1 » Montag 25. Januar 2010, 19:20

hallo,
ich habe ein Aquarium als Terrarium mit Kokoshumus und drüber ne dünne Humusschicht! Das Ding steht an der Heizung trotzdem erreiche ich maximal 21 Grad und der kleine Albino frisst auch nicht :(
Ich will jetzt n richtiges Terrarium kaufen eins mit Lampenhalter sodass ich auch mal die Temperatur hinbekomme und auch das Licht!
Außerdem hab ich in den Aquarium keine Lichtquelle für ihn, d.h er bekommt nur Licht von draußen...

Fressen tut er nichts es laufen 2 babygrillen an ihn vorbei dann pumpt er immer sehr doll und frisst nichts!

Welches Terrarium könnt ihr mir empfehlen ihr könnt auch links schicken und was könnt ihr sonst noch empfehlen?

streetfighter

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von streetfighter » Montag 25. Januar 2010, 20:16

servus

wieso kaufst du dir ein tier, wenn du nicht einmal die richtige behausung sprich terrarium hast? 21 crad ist ein sehr wenig, wieso machst du keine heizung in form eines spot rein? ich habe ein terrarium mit den massen 60x30x40 einen 40 watt spot drin. erreiche ein temperatur gefälle von 23- 30 crad.

mfg markus

evergreen1

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von evergreen1 » Montag 25. Januar 2010, 20:26

ich kenn mich da nich aus! deswegen könnt ihr ja links schicken

streetfighter

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von streetfighter » Montag 25. Januar 2010, 21:04

servus

und wieso informierst du dich nicht bevor du dir ein tier kaufst? ist einwenig veratwortungslos findest du das nicht?
in dem thread mein ornata terrarium kannst du mein terri sehn, vielleicht hilft es dir.

mfg markus

evergreen1

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von evergreen1 » Montag 25. Januar 2010, 21:13

jetzt hab ich ihn also ist es zu spät!

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von Philip » Montag 25. Januar 2010, 21:24

Ich kann das auch absolut nicht verstehen,dass du dir ein Tier kaufst und wirklich Null Ahnung hast.. Warum tust du nich einfach eine Schreibtischlampe über das Becken ? motz

Nobi

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von Nobi » Dienstag 26. Januar 2010, 07:29

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du vor Wochen/einigen Monaten schon öfter nach solchen Dingen gefragt und hast dich dabei recht beratungsresistent gezeigt. Sowas haftet sich bei mir oft fest, ich habe aber eigentlich keine Lust das alles rauszukramen/zu suchen.

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von Quark! » Dienstag 26. Januar 2010, 21:03

Moin,

ach - ist das der bestellte Frosch?

mmh, wie groß ist denn dein Aquarium?

Also in Terras hast du auf jeden Fall ne bessere Durchlüftung!

Bei e-bay kannst du auch nach Terras schauen! Sollte auf jeden Fall die Maße 50x50x45 B/T/H nicht unterschreiten! achte darauf das die Substrathöhe bei ca. 12 cm liegt - sodass dein Frosch wenn er ausgewachsen ist sich gut eingraben kann!
Und achte darauf das du eine gute Belüftung hast.
Also ich hab 2 Schmuckhornfroschterras mit den Maßen: 45x90x45 T/B/H von Exotearra (kann man gut Lampen an den Gitter festmachen, teuer, aber gut) und ein Holzterra 35x95x50 T/B/H (gut wärme Issoliert und auch Feuchtigkeit)

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Weil du mir ein wenig unreif für ein Tier erscheinst - nicht böse sein, aber sowas klärt man eigentlich vorher ab!

Naja, jetzt zu spät! Mach auf jeden Fall ne Kotprobe und improvisiere erstmal mit ner Schreibtischlampe! Und mach der Frosch mit den Futter nicht verrückt! Und immer schön sprühen...mann oh mann
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von Quark! » Dienstag 26. Januar 2010, 21:11

hey... mir gerade eingefallen - bei hornbach gibts günstige Glas Terras!
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

evergreen1

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von evergreen1 » Dienstag 26. Januar 2010, 21:12

ja ich sehe es ja ein das es n bissl dumm von mir war aber eigentlich scheint es ihn ganz gut zu gehen!

Sein Zuhause:

Aquarium: 60x30x30
Temperatur am Tag: jetzt schon 24C
Luftfeuchtigkeit: keine Ahnung aber Scheiben sind immer beschlagen
Zubehör: Schale mit 1 cm Wasserstand, eine halbe Kokosnuss wo er meistens drunter sitzt und Kokoshumus mit einer dünnen Schicht Pinienerde!

Ich habe ihn jetzt seit einer Woche und 1 Tag nachdem ich ihn hatte, hat er 1 Grille und eine Bienenmade gegessen und bis jetzt noch nichts!

Meistens ist er halb eingegraben manchmal sitzt er einfach nur da...

WIe gesagt fressen tut er nichts mehr sieht aber gesund aus. ich gebe ihm das Futter mit einer 5 cm Pinzette da ich keine größere hab oder ich leg die grillen rein und schupps sie mit einen langen stock an das sie an ihn vorbei laufen! Beides jedoch bringt nichts :(

Beleuchtung hat er gar keiner aber er steht ja unterm Fenster an der Heizung!

Welche Tipps könnt ihr noch geben?

evergreen1

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von evergreen1 » Dienstag 26. Januar 2010, 21:40

ich wollte mir jetzt diese Birne kaufen und sie ins Auquarium hängen:

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... -Terrarien

ich weiß nur nicht ob 40W, 60W oder 100W!

Toll finde ich es das es die Licht und die Wärmequelle ersetzt!

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von Markus666 » Mittwoch 27. Januar 2010, 09:57

er steht ja unterm Fenster
Das ist ziemlich schlecht, weil du die Hitze der Sonne nicht kontrollieren kannst und daher kommen starke Temperaturschwankungen vor. Stell ihn besser vom Fenster weg.
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von oswald » Mittwoch 27. Januar 2010, 13:02

evergreen1 hat geschrieben:ich wollte mir jetzt diese Birne kaufen und sie ins Auquarium hängen:

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... -Terrarien

ich weiß nur nicht ob 40W, 60W oder 100W!

Toll finde ich es das es die Licht und die Wärmequelle ersetzt!
Hi,

jetzt sei mir nicht böse, aber in irgendeinem Thread hast du geschrieben, dass du kein Geld für ein richtiges Terrarium hast, willst dir jetzt aber hoffnungslos überteuerte Lampen aus dem Zoohandel kaufen, nur weil da bunte Bildchen auf der Verpackung sind? (Du hast also in der Zwischenzeit nicht mal versucht, dir Infos zu holen, oder wie?)

Das Aquarium ist auch ok, kannst du zumindest erstmal nehmen. Dann geh in den nächsten Baumarkt, da gibt es Keramikfassungen, eventuell sogar mit Klemmvorrichtung, mit der du die Lampe am Aquarium befestigen kannst, kauf dazu einfach einen ganz normalen Halogenspot, am Besten 40 und 60 Watt, und die kannst du dann je nach Wärme austauschen.
Zusammen kostet dich das 10 Euro und alles ist vorerst ok.

Dann lass den Frosch in Ruhe, nach einer Woche kannst du ja mal ein Heimchen reinsetzen und du gehst einfach komplett weg, kein Rumgefuchtel mit Stöckchen oder Pinzette im Becken und du siehst, es wird schon.


Und die ganze Wiederholung von "wie kannst du nur" hören dann auch auf :&&:

Gruß

evergreen1

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von evergreen1 » Mittwoch 27. Januar 2010, 13:43

heute hab ich 25 Grad erreicht und er fühlt sich echt wohl...
Hat heut schon freiwillig eine Bienenmade gegessen die ich vorher mit JBL Vitaminpulver bestäubt hab!

Eine Verkäuferin aus dem Geschäft will mir ein gebrauchtes Exoterra verkaufen mit Luftfeuchigkeits und Temperaturmessgerät sowie Inneneinrichtung für 50 €! Ist das ok?

Benutzeravatar
fuck4freedom
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 10:29
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bielefeld (leider...)
Kontaktdaten:

Re: Welches Terrarium?

Beitrag von fuck4freedom » Mittwoch 27. Januar 2010, 16:05

evergreen1 hat geschrieben: Eine Verkäuferin aus dem Geschäft will mir ein gebrauchtes Exoterra verkaufen mit Luftfeuchigkeits und Temperaturmessgerät sowie Inneneinrichtung für 50 €! Ist das ok?
wie gross ist es denn?
grüsse... Phil...

„That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste