neu hier und direckt mal ein paar fragen

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
TheKoenner
froglet
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 11:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

neu hier und direckt mal ein paar fragen

Beitrag von TheKoenner » Donnerstag 18. November 2010, 20:14

Hallo zusammen :)
ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir einen Ceratophrys cranwelli oder einen Ceratophrys cranwelli fantasy zu kaufen.
Nun meine Fragen:
1. Ist es richtig das man die Frösche (wenn sie noch klein sind) in einer Faunabox halten kann ??
Wenn ja wie sieht das dann mit der beleuchtung und der beheitzung aus ??
2. Wenn ich ein Terrarium habe mit geschlossenem Deckel muss ich dann noch zusätzlich heitzen??
3. Wie schnell wachsen die kleinen??
4. Gibt es etwas was ich umbedingt wissen sollte??

Danke schonmal im vorraus :&&:

Nobi

Re: neu hier und direckt mal ein paar fragen

Beitrag von Nobi » Freitag 19. November 2010, 07:23

Hallo,

1.) können kann man viel, machen würde ich es eher nicht. Ich habe meinem, als ich ihn vor 1 Jahr geholt habe einen 30x30x30 Glasterra (mit Doppellüftung) spendiert, da lebt sie/er das 1. Jahr super drin. Wenn man es doch tut muss man selbstredend trotzdem für Beleuchtung, die gleichzeitig Heizung ist, sorgen und für Belüftung. Du brauchst unten und oben im Deckel Lüftungsöffnungen die mit Gaze verschlossen sind. Da geht kein Weg dran vorbei (meiner Meinung nach)
2.) was heißt geschlossener Deckel? I. d. R. haben Standard-Terrarien, bspw. aus Glas unten vorne und in der Deckelscheibe mittig-hinten einen Lochblechstreifen zur Belüftung, braucht man auch
3.) Meine war als ich sie gekauft habe ca. 5 Monate alt und so groß wie ein 2 Euro Stück, nach einem Jahr misst sie ca. 8 cm in der Länge und 6-7 cm in der Breite
4.) Sich hier richtig durch's Portal/Forum lesen, das beantwortet viele Fragen.

TheKoenner
froglet
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 11:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: neu hier und direckt mal ein paar fragen

Beitrag von TheKoenner » Freitag 19. November 2010, 15:10

Okay vielen dank für die antwort
zur 2. so wie du das Terrarium beschrieben hast trifft es auf meins zu.
ich werd mich dann mal weiter durf forum arbeiten
danke nochmal

Nobi

Re: neu hier und direckt mal ein paar fragen

Beitrag von Nobi » Samstag 20. November 2010, 07:46

ann genügt die Lampe völlig für Licht und Beheizung, Heizmatten o. ä., falls du daran gedacht hast sind da völlig überflüssig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste