Fragen

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
shironna
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. April 2011, 14:05
Spam-Schutz: ANTI Spam

Fragen

Beitrag von shironna » Montag 11. April 2011, 14:23

Hallo, ich habe direkt auch schon Fragen. Welche Größe braucht das Terrarium für einen noch jungen Schmuckhornfrosch? Als Endterrarium hätte ich ein 80x40x50 großes, aber ich denke für ein Jungtier noch zu groß.
Wo bekomme ich einen Frosch her, außer von der Börse, da ich nicht so gerne Tiere auf der Börse kaufe, und gibt es spezielle gute Bücher?

LG Marion

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Ash » Montag 11. April 2011, 20:35

Hallo, für ganz kleine benuzte ich meistens Faunaboxen oder 20x20x20 Terrarien wachsen aber normal sehr schnell raus.
Wenn nicht von einer Börse, dann im Zooladen, oder kleinanzeigen z.b Terraristik.com

greets
Bild

shironna
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. April 2011, 14:05
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Fragen

Beitrag von shironna » Dienstag 12. April 2011, 12:56

wie beheize ich eine Faunabox? davon habe ich verschiedene größen zur Verfügung. Allerdings sind die ja aus Plastik,und das könnte doch etwas heiß werden :--: .
Auf der Börse waren nur Tiere, die ca 2euro-Stück groß waren. Ich denke auf der nächsten Börse werden sie die gleiche Größe haben.
An Futter habe wir eigentlich immer Schaben in verschiedenen größen, und Heuschrecken zur Verfügung. Im Sommer sammeln wir selbst von der Wiese.
Könnte mir bitte mal jemand ein Bild von einer eingerichteten pasenden faunabox zeigen? Das wäre toll, und sehr hilfreich.
Ich will halt nichts falsch machen, und alles gut eingelaufen und fertig haben, wenn ein kleiner Frosch einzieht.


LG Marion

nici
Pacmanfrog
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 15:33
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Fragen

Beitrag von nici » Dienstag 12. April 2011, 13:07

viele machen ne schreibtischlampe drüber oder stellen es auf ein bereits vorhandenes terrarium aber die profis wissen bestimmt auch rat

Astat
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 06:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Fragen

Beitrag von Astat » Dienstag 12. April 2011, 13:49

Heuschrecken von der Wiese sind nicht so das Wahre...die können immer irgendwelche gespritzten Pflanzen gefressen haben, und so kleine Tiere wie Schmuckhornfrösche reagieren da eher empfindlich drauf.

Beheizen und Beleuchten würde ich auch von oben per Spotstrahler. Ich würde diese durchsichtige Klappe (Öffnung) des Deckels entfernen und durch ein Fliegennetz/gitter ersetzen. Dann kommt die Wärme leichter durch und das ganze wird noch etwas besser belüftet.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Ash » Mittwoch 13. April 2011, 14:13

nici hat geschrieben:viele machen ne schreibtischlampe drüber oder stellen es auf ein bereits vorhandenes terrarium aber die profis wissen bestimmt auch rat
Schreibtischlampe ist wohl das einfachste ;)

An Einrichtung hab ich eigentlich nur eine Wasserschale.

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste