Gestaltungsfrage

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
TheKoenner
froglet
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 11:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Gestaltungsfrage

Beitrag von TheKoenner » Freitag 13. Mai 2011, 12:44

Mahlzeit zusammen :&&:

Ich habe vor in ein Terrarium von mir eine große Wurzel zu legen, über diese Wurzel soll Wasser fließen.
Ich hatte mir das so vorgestellt das ich mit Plexiglasstücken eine art Becken klebe, in dieses Becken kommt dann Blähton oder ähnliches darauf dann wasser sprich der eigentliche wasserstand beträgt dann ca 2-3cm. Hinter die wurzel kommt eine kleine Pumpe diese pumpt das wasser hoch bis zum "kopf" der Wurzel.
Auf die Wurzel wollte ich dann noch Moos kleben was ja eigentlih überleben sollte dank des Wassers.
So was sagt ihr dazu??
Is das absoluter Schwachsinn oder kann sich das der ein oder andere schon vorstellen??

Über ne Antwort würd ich mich freuen

lg

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Gestaltungsfrage

Beitrag von Glühwürmchen » Freitag 13. Mai 2011, 19:07

Huhu,

hört sich zwar nach einer netten Idee an aber ich halte von Wasserfällen in belebten Terrarien nicht viel.
Wasserfälle sind eben Keimschleudern. In Pflanzenterrarien ist mir das egal.
Der Schmucki würde es sowieso nicht zu schätzen wissen, ihm ist es egal, wie hübsch es ausschauen mag, Hauptsache es ist nützlich.

TheKoenner
froglet
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 11:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Gestaltungsfrage

Beitrag von TheKoenner » Dienstag 17. Mai 2011, 17:54

das dass meinem kleinen Fettsack egal wäre ist mir schon bewusst :D
Ne ich dacht halt es wäre ne nette Idee... darf ich fragen warum solche "Brunnen" solche keim schleudern sind?
Ich mein das Wasser ist immer in bewegung es sprizt was weg und verdunstet sprich es kommt immer neues dazu ich will da jetz auch garnicht drauf rum reiten mich interessiert es nur.

Lg

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gestaltungsfrage

Beitrag von san » Dienstag 17. Mai 2011, 19:11

du kannst es halt nicht richtig saubermachen, bzw. damit es keine keimschleudern werden müsstest du den brunnen jeden tag richtig saubermachen (auseinanderbauen, schrubben, wasser wechseln etc). das klima in so einem terra begünstigt das bakterienwachstum natürlich noch zusätzlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste