Kurze Frage zur Trockenruhe

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
SmoKing
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 21:49
Spam-Schutz: ANTI Spam

Kurze Frage zur Trockenruhe

Beitrag von SmoKing » Mittwoch 1. Februar 2012, 22:12

Hey Ho,
Ich bin neu hier und besitze derzeitig noch keinen Frosch ;-).
Ich habe auch noch kein Buch zu den Fröschen gelesen, bisher lediglich Internetrecherche (Bin auch noch weit davon entfernt mir einen anzuschaffen).
So ich wollte euch nun mal Fragen, bevor ich mich weiter über den C. Cranwelli informiere, ob es überhaupt möglich ist eine Trockenruhe bei höheren Temperaturen durchzuführen, da ich über keinen Raum verfüge der eine Temperatur unter 20°C hat, bzw. bekommen könnte.
Ich hoffe ihr seht das jetzt nicht falsch, die Idee steckt noch in den Kinderschuhen. Ich will mir lediglich ersparen Literatur zu einem Tier zu kaufen, welches ich letzten Endes nicht halten kann.

MfG
einen schönen Abend noch
der SmoKing

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kurze Frage zur Trockenruhe

Beitrag von Quak » Donnerstag 2. Februar 2012, 11:40

Hallo,

wenn du nicht züchten möchtest, gehen 20 °C offenbar schon, ob das so ideal ist, wage ich aber nicht zu beurteilen. Gibt aber mittlerweile mehrere Schmuckhornfrosch-Arten als NZ auf dem Markt, die keine kühle Trockenruhe benötigen.

Grüße

SmoKing
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 21:49
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kurze Frage zur Trockenruhe

Beitrag von SmoKing » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:36

Hey Ho,
Wie schon erwähnt habe ich nicht vor auf biegen und brechen mir einen Schmuckhornfrosch anzuschaffen, also falls jemand Nachteile bei einer solchen Überwinterung festgestellt hat bzw. dies für nicht artgerecht empfindet bitte sagen und ich schlage mir die Idee vorerst aus dem Kopf. (Haha aus dem Kopf schlagen :§§: )
Welche Arten wären das denn, also die eine solche Überwinterung vertragen?

MfG
danke für die Antwort
und allen einen schönen Tag noch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste