unmotiviertes quaken?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

unmotiviertes quaken?

Beitrag von Prasat » Mittwoch 8. April 2015, 16:33

Hallo, mal eine völlig dumme frage...

Kommt bei euch unmotiviertes quaken vor, also bei Männchen und weibchen? Einfach mal so, aus jux und dollerei?
ich meine kein abwehrquaken wenn ein böses futtertier über einen stolpert anstatt sich brav fressen zu lassen, kein 'da hat einer gelacht, muss ich mal ne meinung zu abgeben' und auch kein paarungskonzert. Sondern fünf- sechs mal unprovoziert einfach mal so quaken. Vielleicht um zu zeigen das man noch lebt :D

machen eure das auch ab und an? Denn bei allen derweil drei tieren (1.2) hier kann ich das erlauschen und frag mich so langsam, ob ich oder die nicht so ganz richtig ticken.

Mal gucken ob ihr dazu was wisst. Lieben Gruß!

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: unmotiviertes quaken?

Beitrag von Quak » Mittwoch 8. April 2015, 19:22

Hallo,

meine quaken eigentlich nur in der Regenkammer oder wenn sie durch Frösche in der Regenkammer animiert werden oder bei bestimmten Wetterlagen.

Grüße

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: unmotiviertes quaken?

Beitrag von Prasat » Mittwoch 8. April 2015, 22:12

vielleicht hab ich ja stets spannende wetterlagen O.o

Ratz
Pacmanfrog
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 09:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: unmotiviertes quaken?

Beitrag von Ratz » Sonntag 19. April 2015, 15:47

Hallo,

Mein Lepidobatrachus macht abends manchmal "unmotivierte" (?) kurze Quaker - auch ohne Winterruhe und Wetterveränderung...

Viele Grüße,
Ratz

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: unmotiviertes quaken?

Beitrag von Lana » Donnerstag 24. September 2015, 14:18

Huhu
mein Mephisto quakt öfter abends, nachts und manchmal auch in den frühen Morgenstunden. Meist 3 - 5 mal hintereinander und die Lautstärke steigt dabei an.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste