Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von FriedaFritz » Dienstag 9. Dezember 2008, 22:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallöle,
ich hab mich ja am Samstag (vor 3 Tagen, auf der Augsburger Börse) in einen kleinen Fantasy frog
verliebt. Er war recht blaß im Gegensatz zu den anderen Tieren. Aber gerade das fand ich schön.
Er wird von Tag zu Tag heller.... tagsüber ist er fast weiss, nachts wird er wieder orange. Sitz jetzt eine Stunde hier und betrachte die Fotos... :--:
. (so kann ich ihn ewig anschauen ohne ihn zu stören...) wenn ich vorm Terra stehe, atmet er ganz aufgeregt. Aber wehe es kommt Futter... da ignoriert er sogar die Pinzette... :(-):
Ist das bei Fantasy frogs normal (was die Färbung angeht)?? Ich hab so etwas noch nie gesehn..
Hier 2 Fotos tagsüber...
Bild

Bild

und 2 bei nacht... eines leider etwas unscharf, aber es geht ja um die Farbe...
Bild

Bild
LG
TANJA

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von oswald » Mittwoch 10. Dezember 2008, 18:53

Hi,

der Kurze sieht gut aus.

Nur eine Frage: Hast du den schon auf Parasiten untersuchen lassen? Nicht dass das Gleiche geschieht, wie mit deinem Letzten, noch ist alles in Ordnung.


Gruß
Christian

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von Ash » Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:54

Hello, schöner Fantasy :D hab das mit den Farben bei meinen
auch beobachtet, als er klein war, war er immer Orang, und und dann nur mehr in der
Nacht und am Tag heller gefärbt, hängt wohl auch mit der Temperatur zusammen.
Ich denke auch das der PH-wert des Substrates die Färbung beeinflussen kann^^
Aber wehe es kommt Futter... da ignoriert er sogar die Pinzette... :(-):
Haha meiner hat als er klein war auch nicht gut gefressen, dann aber einer meiner besten Fresser.

greets
Bild

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von FriedaFritz » Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:09

Hallo,
ich denke nicht das ich seinen Kot untersuchen lass. Er frißt sehr gut. Verhällt sich normal. Wenn er etwas größer ist kann ich es noch immer untersuchen lassen, dann steckt er eine evtl. Wurmkur auch leichter weg.
Bei meinen ersten hatte ich den Kot eingeschickt, Befund negativ und trotzdem gestorben. Er hat halt kaum gefressen.
Bin richtig froh das der jetzige frißt!!!!!
LG
TANJA

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von oswald » Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:13

Wenn er erstmal auf Grund von Endeparasiten aufhören sollte zu fressen, dann ist es zu spät. Du kannst davon ausgehen, dass jedes Tier Parasiten hat, eine negative Kotprobe bei einem bisher unbehandelten Tier würde mich argwöhnisch werden lassen.
Außerdem kennst du die Ursache für den Tod deines ersten Tieres nicht.
Investier die 15-20€ für dein Tier und lass am Besten gleich mehrere Proben untersuchen, zumindest eine von mehrern Haufen zusammen, die gelagerten gehören angefeuchtet und kühl gelagert.
Geh nicht all zu leichtfertig damit um.


Gruß
Christian

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von FriedaFritz » Donnerstag 11. Dezember 2008, 22:16

Hi du,
ich werde die nächste Probe einsenden. Die Probe des letzten Frosches wurde bei Exomed untersucht und war "OHNE BESONDEREN BEFUND".... meinst du wirklich, das man kein gesundes Tier bekommen kann, hmm??? Hast du Erfahrung mit Wurmkuren bei so jungen Tieren???
Meine Korallenfinger wurden damals wegen Kokzidien behandelt (auch als Zwerge) Aber ich hab immer gemischte Gefühle dabei. Die Dosierung ist doch etwas heikel bei Tieren von 5-10g.
LG
TANJA

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von oswald » Samstag 13. Dezember 2008, 13:21

Hallo,
FriedaFritz hat geschrieben:meinst du wirklich, das man kein gesundes Tier bekommen kann, hmm??? Hast du Erfahrung mit Wurmkuren bei so jungen Tieren???
Ich bin mir zumindest sicher, dass die Kleinen meist importierten Hornfrösche nicht behandelt wurden und darauf auch bei der Aufzucht kein Wert gelegt wurde. Es würde mich doch wundern, wenn da nicht, und sei es in eigentlich unbedenklicher Konzentration, etwas gefunden würde. Wobei sich da auch wieder die Geister scheiden, ob man auch geringen Befall behandeln muss.

Ich habe mein subadultes Tier behandelt (5cm), nachdem ich im Kot schon Würmer erkannt habe, deshalb meine Vorsicht.

Wenn du einen amphibien/-reptilienkundigen Tierarzt zur Hand hast, wird er auch Medikamente in Dosen haben, die für noch kleinere Tiere geeignet sind, ohne von einer Hundedosis auf 20-30g Tiere runterverdünnen zu müssen. Wenn dem so ist, hätte ich keine Bedenken.



Gruß

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von FriedaFritz » Dienstag 30. Dezember 2008, 20:37

JUHUUU!!!! :^^:
Heute ist endlich der lang ersehnte Befund von Exomed gekommen.
"ohne besonderen Befund (apathogene Ciliaten)"
Resümee: Kein behandlungswürdiger Parasitenbefall!
LG
TANJA

Benutzeravatar
froschhalter
Green Machine
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 15:58
Wohnort: Dießen a. Ammersee

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von froschhalter » Donnerstag 1. Januar 2009, 11:51

@FriedaFriz
Das ist ja mal eine gute Nachricht.
Freue mich für dich :wink:
Gruß Mike

1.1.2 Lepidobatrachus laevis
und viele kleine Unken :)

Cody F
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:52
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von Cody F » Dienstag 15. Dezember 2009, 10:29

Ds macht meiner auch.
Tagsüber ist er ganz blass, vorallem wenn er in der Mitte des Terras sitzt wo am meisten licht ist. Man könnte meinen das er sogar einen leichten rosa strich hat. Nachts wechselt er dann zu einem schönen kräftigen Braun.

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Faszinierender Farbwechsel bei Fantasy frog!!

Beitrag von Quark! » Samstag 19. Dezember 2009, 11:21

Hallo,

wirklich schönes Tier... :^^:
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste