[Biete] C. cranwelli Männchen

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

[Biete] C. cranwelli Männchen

Beitrag von Damaku » Freitag 24. April 2009, 12:33

Der Platz wird knapp, daher hab ich beschlossen mich von meinem Pflegefall zu trennen.
Es handelt sich um ein ausgewacsenen, ca 2 Jahre altes C.cranwelli Männchen. Grünaneil auf dem Rücken und an den Seiten, ansonsten Braun in helleren und dunkleren Braun, Sehr schicke Zeihnung!
Ich habe ihn damals über dieses Forum erworben.
Mir wurde nicht gesagt dass der Frosch eine Spastik am rechten Hinterbein hat, der Verkäufer reagierte dannauch nichtmehr auf meine Emails. Zunächst war ich geschockt als ich das Packet öffnete...
Spastiken snd bei Südfröschen wie ich hörrte relativ häufig, normalerweise werden die Tiere von Züchtern sofort aussortiert und verfüttert...
ABER
Die spastik bedeutet für den Frosch, dass er sich nicht vergraben kann, daher übergieße ich ihn regelmäßig mich lauwarmen wasser und halte den Boden um ihn herum etwas feuchter(nicht nass) als den rest.
Er rennt nicht wie meine anderen Tiere hinter seiner Bäute her, sondern wartet gemütlich, überwältigt aber problemloß fast adulte mäuse. von denen bekomt er einmal immonat eine und immonat 2 adulte dubias schaben.
Der Frosch ist gesund, bis auf dass sein Bein nicht 100% das macht was er will!
Ich denke für zuchtversuche ist er nicht geeignet ( daher gebe ich ihn ab) ansonsten ein cooles tier.
ein "vorteil" ist dass er immer zu sehen ist, da er sich ja nur ein wenig verbuddeln kann. damit sich dass tier trotzdem sicher fühlt sollte man das terarium mit großblättrigen pflanzen bepflanzen, damit er unter den blättern etwas schutz findet.

Ich suche daher jemanden, der sich schon mit amphibienhaltung auskennt, und auf das tier eingehen kann.
Ich bin auch bereit ihn VIEL gunstiger abzugeben als ich ihn bekommen habe...
Tierversand fällt für mich weg, ich möchte, dass das neue herrchen sieht was es da kauft, und ich will sichergehen dass es meinem Blon gut geht.
Also abholen (Göttingen) oder übergabe dei na Börse im Raum Hannover.

Bilder werden wegen internetmangels nachgereicht.
Interesenten bitte per PN oder Klumpus@gmx.net
Generelle fragen zum tier, die jeden interessieren, kann man ja im thread stellen ^^
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: [Biete] C. cranwelli Männchen

Beitrag von oswald » Freitag 24. April 2009, 16:38

Hallo,

wie äußert sich denn diese Spastik?
Kann er das Bein nicht mehr bewegen und schleift es hinter sich her, oder wie kann man sich das vorstellen?

Oder ist es vllt diese Art merkwürdigen Zuckens, wenn mögliche Beute mit im Spiel ist (Anlocken, Aufschrecken...) Sieht, wenn man es nicht kennt, wirklich wie ein unkontrollierter Krampf aus.


Gruß

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: [Biete] C. cranwelli Männchen

Beitrag von Damaku » Freitag 24. April 2009, 16:57

Das Bein macht nicht was es soll. er kann es bewegen, aber hüpfen und buddeln sind nich drinn. zum Wasser oder nachm kacken an nem anderen platz geht gut, is schwierig zu beschreiben, ich zeigs demnächst ma mit nen paar bildern..
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

maisie
froglet
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. April 2009, 21:06
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: [Biete] C. cranwelli Männchen

Beitrag von maisie » Freitag 24. April 2009, 21:19

hallöle,

bin beim stöbern über diese anzeige gestoßen, hab mich dann auch gleich mal angemeldet...
gleich vorne weg, ich hatte noch nie einen frosch! ich spiele schon lange mit dem gedanken mir einen zu holen, da ich frösche liebe. da ich aber nicht (noch nicht) all zu viel ahnung von der haltung dieser tiere (ein cranwelli wäre meiner!) habe und so etwas gut überlegt sein muß, bin ich mich eben noch am informieren.

ich persönlich hätte gar kein problem mit einem kranken tier!! habe zehn jahre im tierheim geholfen und ständig kranke mit heim genommen! :-) bin mir also darüber im klaren das sie mehr pflege als ein gesundes tier brauchen!

bin wie gesagt dabei mich zu informieren, leider ist das bei cranwelli nicht so einfach, da es nicht sonderlich viele stellen gibt, oder zumindest habe ich nur ein paar wenige mit verschiedenen aussagen gefunden...

deswegen meine frage, kannst du dir überhaupt vorstellen den kleinen zu einer unerfahrenen halterin zu geben? oder ist eine längere erfahrung dringend von nöten? habe zwar vogelspinnen, aber das ist ja nun mal ne andere baustelle... :^^:

gruß

sabrina

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: [Biete] C. cranwelli Männchen

Beitrag von Damaku » Samstag 25. April 2009, 12:53

hast ne pn
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste