Suche Bufo Marinus oder Bufo paracnemis 0.1

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Bufo Marinus oder Bufo paracnemis 0.1

Beitrag von Quak » Mittwoch 14. September 2011, 10:15

Hallo,

@Norbert: Ich hab glaub nicht genau verstanden, was du meinst, war ich das mit den 2 Kröten? Amiga selbst hat jedenfalls immer von einer Kröte gesprochen, in dem Punkt war das schon korrekt.

Zu den Größenangaben von Terrarien sei mir noch -ganz allgemein, Amiga hat nach eigener Aussage seine Haltung ja bereits auf die empfohlenen Maße umgestellt- folgender Hinweis gestattet, da ich das Gefühl habe, dass hier eventuell ein weiter verbreitetes Missverständnis vorliegt:

Eine Größenangabe wie "In einen 120x60x60 Terrarium ist Platz für 2 Kröten" bedeutet, das man für die Haltung von Agakröten mindestens eine Fläche von 120cm x 60cm bereit stellen sollte und dass man auf dieser Fläche maximal 2 (adulte) Agakröten halten kann.

Sie bedeutet natürlich nicht, dass man, wenn man statt zwei Agakröten nur eine Agakröte hält, diese Fläche einfach verkleinern oder sogar halbieren kann. Schließlich kann jede der beiden Kröten in dem 120 x 60 x 60 -Terri die ganzen 120cm x 60cm nutzen und nicht nur 60cm x 60cm, diese Tiere teilen sich das Becken ja nicht in Reviere auf.

Anmerken möchte ich noch, dass diese Erklärung auf den hier im Forum empfohlenen Maßangaben basieren, nicht auf meinen eigenen Vorstellungen einer artgerechten Agakrötenhaltung. Eine Maßvorgabe, die nicht an die KL der Tiere gekoppelt ist, tut sich gerade im Falle von Agakröten in meinen Augen zudem sehr schwer, den Tieren wirklich gerecht zu werden.

Grüße

Nobi

Re: Suche Bufo Marinus oder Bufo paracnemis 0.1

Beitrag von Nobi » Mittwoch 14. September 2011, 11:09

Quak hat geschrieben:Hallo,

@Norbert: Ich hab glaub nicht genau verstanden, was du meinst, war ich das mit den 2 Kröten? Amiga selbst hat jedenfalls immer von einer Kröte gesprochen, in dem Punkt war das schon korrekt.
....
Nee, das bezog sich auch auf die Aussage mit der Terrariengröße 120 x 60 x 60cm, dass da 2 Kröten reinpassen, was du gestern auch um 12:52 H geschrieben hattest. So hatte Amiga es zuerst geschrieben.

Dass sie selbst nur eine Aga-Kröte bekommt war von Anfang an klar.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Suche Bufo Marinus oder Bufo paracnemis 0.1

Beitrag von Ash » Mittwoch 14. September 2011, 16:00

Quak hat geschrieben:
Anmerken möchte ich noch, dass diese Erklärung auf den hier im Forum empfohlenen Maßangaben basieren, nicht auf meinen eigenen Vorstellungen einer artgerechten Agakrötenhaltung. Eine Maßvorgabe, die nicht an die KL der Tiere gekoppelt ist, tut sich gerade im Falle von Agakröten in meinen Augen zudem sehr schwer, den Tieren wirklich gerecht zu werden.

Grüße

Hallo, Florian

die Haltungsberichte sind Teilweise schon etwas älter oder sehr kurz gefasst, und werden früher oder später überarbeitet, vielleicht läßt du dich ja dazu hinreißen
einen über Aga-Kröten zu verfassen, da du doch einiges an Erfahrung hast? Würde mich persönlich sehr freuen.

mfg Stefan
Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Bufo Marinus oder Bufo paracnemis 0.1

Beitrag von Quak » Donnerstag 15. September 2011, 10:16

Hallo,

@Norbert: Sorry, ich steh immer noch irgendwie auf dem Schlauch. Amiga ist aber wohl ein "er" und keine "sie", einige Beiträge sind mit einem männlichen Vornamen unterschrieben.

@Stefan: Ja, ich kann gerne mal einen Vorschlag dafür machen, wird dann nur etwas dauern.

Grüße
Florian

Nobi

Re: Suche Bufo Marinus oder Bufo paracnemis 0.1

Beitrag von Nobi » Freitag 16. September 2011, 06:38

Hallo Florian,

du hattest doch gepostet:
Quak hat geschrieben:Ja jetzt, nachdem du deinen Beitrag nachträglich diesbezüglich abgeändert hast.

Davor stand in deinem Beitrag noch:
*********************************************************************************************************************************
hier eine beschreibung der haltung aus diesem forum und noch ganz anderen seiten wo es genau so steht:

Haltung:
In einen 120x60x60 Terrarium ist Platz für 2 Kröten. und ich habe eine kröte in so einem becken :[]:
*********************************************************************************************************************************

Mal abgesehen davon, was ist denn das für ein Stil, Beiträge nachträglich noch inhaltlich zu verändern, wenn Leute schon drauf geantwortet haben?
Und da ich mich daran erinnerte, dass da wirklich 2 stand und nicht 1 wie in der nachträglichen Änderung, habe ich das lediglich bestätigt... damit es nicht so aussieht, als würdest du einen Feldzug gegen Amiga starten wollen, sondern auch andere lesen können und Erinnerungsvermögen haben :^^:

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Bufo Marinus oder Bufo paracnemis 0.1

Beitrag von Quak » Freitag 16. September 2011, 11:14

Hallo Norbert,

ah, o.k., danke, ich war da irgendwie auf anderes fokussiert.

Grüße
Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste