Suche Ceratophrys ornata oder cranwelli
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Suche Ceratophrys ornata oder cranwelli
...
Zuletzt geändert von Fröschelinchen am Montag 15. September 2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hi, für Anfänger ist C. cranwelli besser geeignet. Ist zwar ähnlich zu halten wie C. ornata, aber Cranwellis sind allgemein viel robuster und eher der Anfängerfrosch. Ornatas wirst du außerdem nicht leicht finden.
Bei cranwellis gibts nur grüne Jungtiere, mit der Zeit werden sie braun und behalten nur einen kleinen grünen Fleck am Rücken.
Bei cranwellis gibts nur grüne Jungtiere, mit der Zeit werden sie braun und behalten nur einen kleinen grünen Fleck am Rücken.
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- Ash
- Beelzebufo
Das hier sind alles Ornatas http://www.pacmanfrogs.de/gallerie/Cera ... index.html
C. cranwellli ist leider nicht so farbenprächtig.... dafür gibt es hier aber Albinos.
C. ornata kostet um die 45€ für Jungtiere... wenn du denn irgendwo einen findest
Ein Fantasy Frog sieht optisch auch super aus und ist nicht ganz so schwer zu bekommen wie ein Ornata.
greets
Das hier sind alles Ornatas http://www.pacmanfrogs.de/gallerie/Cera ... index.html

C. ornata kostet um die 45€ für Jungtiere... wenn du denn irgendwo einen findest

Ein Fantasy Frog sieht optisch auch super aus und ist nicht ganz so schwer zu bekommen wie ein Ornata.
greets
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
So, habe jetzt in vier Geschäften nachgefragt.
Das eine kann mir gar keinen bestellen, das andere nur den Cranwelli.
Eins könnte mir den Cranwelli oder den Albino besorgen.
Von dem letzten warte ich noch auf Antwort....
Also wenn ich keinen ornata haben kann, nehme ich dann den Albino, der ist auch sehr hübsch.
Der behält ja seine Farben, oder wird der auch braun?
Das eine kann mir gar keinen bestellen, das andere nur den Cranwelli.
Eins könnte mir den Cranwelli oder den Albino besorgen.
Von dem letzten warte ich noch auf Antwort....
Also wenn ich keinen ornata haben kann, nehme ich dann den Albino, der ist auch sehr hübsch.
Der behält ja seine Farben, oder wird der auch braun?
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Ja, ich weiß.
Ich meinte, ich kann einen normalen Cranwelli bekommen oder einen Albino.
Jetzt hab ich gerade noch mit einem Geschäft telefoniert, hab nach ornatas gefragt, sie meinten, ja die haben sie; die normalen und die Albinos.
Dann meinte ich, aber die Albinos sind ja von den Cranwellis und die meinten, nein, sie hätten die ornatas, auch albinos.....
Also da es keine ornata albinos gibt, glaube ich auch irgendwie nicht daran, dort "normale" ornatas vorzufinden.
Da es nicht gerade um die Ecke ist, kann ich auch nicht schauen gehen.
Ich meinte, ich kann einen normalen Cranwelli bekommen oder einen Albino.
Jetzt hab ich gerade noch mit einem Geschäft telefoniert, hab nach ornatas gefragt, sie meinten, ja die haben sie; die normalen und die Albinos.
Dann meinte ich, aber die Albinos sind ja von den Cranwellis und die meinten, nein, sie hätten die ornatas, auch albinos.....
Also da es keine ornata albinos gibt, glaube ich auch irgendwie nicht daran, dort "normale" ornatas vorzufinden.
Da es nicht gerade um die Ecke ist, kann ich auch nicht schauen gehen.
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
ja stimmt, da hat der andi recht
aber das leigt zum Großteil daran dass die Zoohandlungen cranwellis und ornatas (meistens) nicht unterscheiden können.
Der Albino cranwelli wurde zum ersten mal 1992 auf der „Frog Ranch“ gezüchtet und wird nun in den meisten Tierhandlungen weltweit angeboten. Albinos anderer Arten sind zwar theorethisch auch möglich, aber von denen Existiert kein Zuchtstamm oder wie man da sagt *gg*
Im FatFrogs Board gabs mal ein Foto von einem Albino ornata, aber die sind halt sehr selten, und wenn dann findet man die nur in Japan oder Amerika^^

aber das leigt zum Großteil daran dass die Zoohandlungen cranwellis und ornatas (meistens) nicht unterscheiden können.
Der Albino cranwelli wurde zum ersten mal 1992 auf der „Frog Ranch“ gezüchtet und wird nun in den meisten Tierhandlungen weltweit angeboten. Albinos anderer Arten sind zwar theorethisch auch möglich, aber von denen Existiert kein Zuchtstamm oder wie man da sagt *gg*
Im FatFrogs Board gabs mal ein Foto von einem Albino ornata, aber die sind halt sehr selten, und wenn dann findet man die nur in Japan oder Amerika^^