Ceratophrys cranwelli Albino (Notfall)

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Jessica G.
froglet
Beiträge: 33
Registriert: Montag 17. September 2012, 20:12
Spam-Schutz: ANTI Spam

Ceratophrys cranwelli Albino (Notfall)

Beitrag von Jessica G. » Montag 5. Mai 2014, 20:44

Hallo,

ich habe leider vor kurzem einen Albino Ceratophrys cranwelli Weibchen (noch nicht ausgewachsen, ca. 3/4 Jahr alt) ungeplant geschenkt bekommen. Seine Besitzerin konnte sich aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr um sie kümmern und so hatte ich keine andere Wahl, als sie erstmal bei mir aufzunehmen.  
Ich kann die kleine aber nicht behalten, da ich privat schon voll ausgelastet bin. Zumal fällt mir die Pflege des possierlichen Tierchens nicht gerade leicht. Die Parameter stimmen alle (auch unter der Erde), aber die gute möchte einfach nicht fressen (sowohl lebende Insekten als auch Stint wurden probiert- laut Besitzerin war er schon immer etwas mäkelig was lebendige Insekten anbelangt, hat aber Stinte problemlos gefressen). Die kleine wirkt gesund, müsste aber zunehmen. Kotprobe konnte ich keine nehmen, da sie nicht kotet (wie auch, wenn sie nix frisst). 
Ich habe sie heute Abend das erste Mal zwangsernährt (hat auch nur sehr schwer geklappt).  
So kann das aber nicht weitergehen. Ich bin völlig überfordert, was dieses Tier anbelangt. Zumal ich gerade im Abi stehe.

Über dieses Forum versuche ich nun so schnell wie möglich einen Platz bei einem erfahrenen Halter zu finden, der es mit ihr besser hinbekommt. Natürlich kostenlos (60x40x40 cm großes Terrarium mit Technik könnte ich kostenlos mitgeben). 
Bitte helft mir bzw. dem Frosch.


Viele Grüße 

Jessica

P.S. der Standort wäre Nähe Ludwigsburg

Minimalist
froglet
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 19:54
Spam-Schutz: ANTI Spam
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys cranwelli Albino (Notfall)

Beitrag von Minimalist » Montag 5. Mai 2014, 21:47

Also ich könnte und würde die kleine gerne bei mir aufnehmen...schick mir doch grad mal ne pn lg Mini

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys cranwelli Albino (Notfall)

Beitrag von Martin H. » Dienstag 6. Mai 2014, 07:31

Probier es mal mit großen lebenden Regenwürmern.

Jessica G.
froglet
Beiträge: 33
Registriert: Montag 17. September 2012, 20:12
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli Albino (Notfall)

Beitrag von Jessica G. » Mittwoch 7. Mai 2014, 18:36

Hallo Martin,
Vielen Dank für den Tipp.

Der Frosch ist gut vermittelt :)

Viele Grüße

Jessica

Minimalist
froglet
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 19:54
Spam-Schutz: ANTI Spam
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys cranwelli Albino (Notfall)

Beitrag von Minimalist » Donnerstag 27. November 2014, 08:23

Hey Jessica.....


wollte Dich mal auf dem laufenden Halten .....und Dir sagen das es dem Frosch sehr sehr gut geht und er mittlerweile von alleine alles frisst was er vors Maul bekommt!

Hier mal nen Bild:

https://www.dropbox.com/s/1qcse5ektbk5o ... 3.jpg?dl=0

LG

Mini :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste