Tausche meinen grünen cornuta!

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
LavenderRetic

Tausche meinen grünen cornuta!

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 2. Juli 2008, 15:08

Hallo

Ich tausche meinen grünen cornuta gegen große/größere 1.0 Pyxicephalus adspersus!
Der cornuta frisst und ist kerngesund!

MfG
Andi

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Donnerstag 3. Juli 2008, 04:32

Der war doch schon für mich reserviert?!

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Donnerstag 3. Juli 2008, 15:54

Hallo

Schlechte Nachrichten!
Ich bin gerade von der Arbeit zurück habe meine Schlangen versorgt und wollte dann nach meinen Froggys schauen, doch da erblickte ich sofort meinen cornuta leblos im Becken liegen. Er lag auf dem Rücken und war komplett gestreckt. Er hat auch die Futtertiere die er gestern noch problemlos gefressen hat ausgewürgt. Er hat sich auch gestern Abend und heute morgen noch normal verhalten und auch gestern Nacht noch gequakt und heute liegt er tot vor mir. Ich weiß nicht woran es gelegen hat!?
Ich werde mir obwohl er ja fast 2 Jahre bei mir gelebt hat auch keinen cornuta mehr zulegen da man an der Haltung dieser Art nicht viel Freude hat. Ich würde von diesen Tieren auch sonst jedem abraten.
Ich werde mich auch sonst (bis auf die Pyxis) bei den Amphibien ab jetzt zurückhalten und mir keine mehr zulegen. Konzentriere mich dann ab jetzt fast nur noch auf meine Nr.1 Tiere, die Riesenschlangen.

@Laurenz
Ich finde es zwar traurig dass du ihn nicht mehr bekommen hast aber ich bin auch froh dass er bei mir das zeitliche gesegnet hat und nicht nach ein paar Tagen in deinem Besitz. Das wäre echt bescheiden gewesen.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Donnerstag 3. Juli 2008, 16:19

Hey, tut mir leid um den schönen C. cornuta ... :(

greets

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Nene » Donnerstag 3. Juli 2008, 16:31

Schade!

Leider wieder mal ein belegter Rückschlag in der C. cornuta Haltung.....*seufz*

Andi -- mir gehts ähnlich wie dir, Amphibien werden immer weniger -- dafür leg ich bei den Chamäleons immer weiter zu.
Die einzigen Frösche die bei mir schon ewig leben sind die Korallenfinger, die werden mir auc hnoch lange bleiben!

Mein Ceratophrys Höchststand lag mal bei 6 Tieren -- jetzt halte ich nur noch ein einziges Exemplar!

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Donnerstag 3. Juli 2008, 16:39

Nene hat geschrieben: Andi -- mir gehts ähnlich wie dir, Amphibien werden immer weniger -- dafür leg ich bei den Chamäleons immer weiter zu.

Mein Ceratophrys Höchststand lag mal bei 6 Tieren -- jetzt halte ich nur noch ein einziges Exemplar!
Hey, ja Chamäleons sind auch klasse ;)

Sind die restlichen 5 Ceratophrys alle verstorben?

greets

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Donnerstag 3. Juli 2008, 16:42

Hi

So schön sie sind aber wenn man nur frustrierende Rückschläge hinnehmen muss dann mag man irgendwann nicht mehr und sucht sich was anderes. Mit den meisten Chamäleons ist es jedoch genauso und dann ist gleich noch viel mehr Geld weg! Ausser man hält Jemenchams oder Furcifers!

MfG
Andi

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Samstag 5. Juli 2008, 10:11

Naja, kann man nichts machen. Hab eh noch 2 Cornutas, leider keinen Grünen...

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Nene » Sonntag 6. Juli 2008, 15:05

@Ash:
Ja -- sind alle gestorben.
Allerdings über mehrere Jahre. Zwei Cornutas, zwei Cranwellis und ein Ornata.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste