Pyxicephalus adspersus

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Korallenfinger
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 14:38
Spam-Schutz: ANTI Spam

Pyxicephalus adspersus

Beitrag von Korallenfinger » Sonntag 20. Dezember 2009, 21:27

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde es toll, dass es für diese "Spezialamphibien" ein eigenes Forum gibt.

Ich bin auf der Suche Pyxicephalus adspersus. Bekomme ich die auf "normalen" Reptilienbörsen oder an wen könnte ich mich wenden ? Und sind diese Tiere dann eher NZ oder WF-Tiere ? Und was werde ich für ein solches Tier anlegen müssen und ab welcher KRL ist das Geschlecht zu erkennen ?

Und wie verhält es sich erfahrungsgemäß mit Korallenfingern und Ceratophrys-Arten, sind das eher NZ oder WF-Tiere ?

Ich danke Euch für die Antwort,

Gruß Frank

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Pyxicephalus adspersus

Beitrag von FriedaFritz » Sonntag 20. Dezember 2009, 22:00

Hallo,
ich kann nur etwas zu den Korallenfingern sagen.... leider werden sehr oft Wildfänge angeboten. Sind eben günstiger für den Händler. Oft sind die Tiere verwurmt und in schlechten Zustand. Ein Freund hat gerade eigene Nachzuchten... auch Anfang des Jahres hatte er welche also zu bekommen sind sie eigentlich immer.
LG
TANJA

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Pyxicephalus adspersus

Beitrag von Ash » Montag 21. Dezember 2009, 07:57

Morgen, und wilkommen im Forum :^^:
Pyxicephalus adspersus hab ich noch nie auf Börsen gesehen, den von mir mal ausgenommen ^^
ich hab mal 1.3 von Privat gekauft um 200€ kommt natürlich auf die größe an. Wenn dann sind es wohl NZ es gibt zwar auch WF south african pyxies hab ich allerdings waren
die wohl nur in den USA erhältlich... sehen n bisschen anders aus, aber das fat frogs forum gibt's ja nicht mehr :??:

Männchen haben einen viel breiten massigeren Kopf im vergleich zu den Weibchen, erkennt man normal
schon so am 8cm KL wenn nicht früher.

Ceratophrys-Arten, sind normal NZ nur von C. cornuta werden noch Wf angeboten.

greets
Bild

Benutzeravatar
Korallenfinger
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 14:38
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Pyxicephalus adspersus

Beitrag von Korallenfinger » Donnerstag 24. Dezember 2009, 10:49

noch eine Frage:

haltet Ihr Eure Pyxis in der Gruppe oder getrennt von einander ? Habe mehrfach gesehen und gehört, dass auch (gleich-)große Männchen - zumindest außerhalb der Paarungszeit - problemlos zusammen gehalten werden können.
Und welche Maße haben Eure Terrarien ?
Und hat bei einem von Euch Fortpflanzung schon mal funktioniert ?


Schöne Weihnachten,

Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste