Pyxicephalus adspersus

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Pyxicephalus adspersus

Beitrag von Alexa1 » Dienstag 28. Juni 2011, 05:06

Morgen @ All
Da ich hier leider keine Vorstellecke finde mache ich es hier mal kurz. Heiße Sylvia ,bin fast 50 und wohne Nahe Bodensee in Singen.Bei mir lebt einiges an Getier.Echsen, Kornnattern, Achatschnecken, Korallenfingerlaubfrosch u.s.w.

So und nun zum wesentlichen. Durch das ganze Netz durchkramen bin ich auf ein Foto von Pyxicephalus adspersus gestoßen und er hat mir einfach angetan. Platz wäre vorhanden nur habe ich einfach noch ein paar Fragen. Wie siehts mit der Gruppenhaltung aus? Mir wu7rde gesagt das man sie am besten einzeln hält weil es in die Gruppe zur streitigkeiten kommen kann bis hin zum kaniballismus. Wie sieht es aus bei einen Pärchen (insofern man ein sicheres Pärchen bekommen kann) wenn man genug Platz zur verfügung hat? Oder ist generel besser wenn man die Tiere seperat hält?

Lg Sylvia

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Pyxicephalus adspersus

Beitrag von Ash » Dienstag 28. Juni 2011, 09:10

Hello, wilkommen im Forum.

Wenn die Tiere gleich groß sind kannst du sie auch zusammenhalten, bei einen Pärchen ist der Größenunterschied
dann doch recht extrem würde ich nicht machen.

Am besten holst du dir welche bei Dominic, im Zoofachhandel bekommt man meißt nur P. edulis, obwohl P. adspersus auf
der Stockliste steht^^

greets
Bild

Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Pyxicephalus adspersus

Beitrag von Alexa1 » Dienstag 28. Juni 2011, 09:31

Hallo Ash
Danke vielmals für deine Info. Domenic habe ich schon angeschrieben über PN ich hoffe das er sich meldet.
Lg Sylvia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste