meine neuen Mitbewohner

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
bambusfrosch
froglet
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 21:53
Wohnort: Wennigsen am Deister

meine neuen Mitbewohner

Beitrag von bambusfrosch » Samstag 4. Oktober 2008, 20:56

Hallo zusammen
Heute war ja Börse in Springe, und da ich da mal wieder hin wollte, habe ich gesteren noch ein paar Becken vorbereitet. Das war auch mal wieder gelegenheit alles sauber zu machen, und neu zu gestalten. Eigentlich wollte ich ja Riedfrösche haben, aber nun ist es doch anders gekommen.
Nun ist eine schöne kleine Gruppe Kuba Laubfrösche eingezogen. Es sind fünf, von denen das Geschlecht noch nicht ganz eindeutig ist. Habe sie erst mal eingesetzt, das sie sich eingewöhnen können. Aber sie haben schon mal gefressen, das ist ein gutes zeichen.
Und eine fünfer Gruppe Bombina Orientalis sind auch noch mitgekommen.
Die sind auch schön fit, und hupfen jetzt auf Unk Island rum.
Naja und ein Indischer kleiner Ochsenfrosch hat an mein Herz gerührt, der war ja eigentlich nicht geplahnt, aber so süß.
So jetzt aber Bilder von den BildSchätzchen.
Lieb Grüß SimoneBild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Samstag 4. Oktober 2008, 20:59

Hi,

kubalaubfrösche sind cool. Wenn du glück hast ist bald nachwuchs zu erwarten. Ein schönen gröoßen wasserteil würd ich denen anbieten. Unken sind auch genial. Das mit den ungeolanten anschaffungen als ochsenfrosch kenn ich auch
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Samstag 4. Oktober 2008, 21:01

Hey,

oh, schöne Mitbringsel. :)

Es gab ganz schön viele Fröschlies diesmal, oder? Ist ja schön, dass sie gleich gefuttert haben.
Vom welchem Händler hast du die Laubfrösche? ich glaub, da stand ich nämlich auch ne ganze Weile vor rum. ^^

Und vor der einen Agakröte....*fastschwachgeworden*

LG
Melly

Benutzeravatar
bambusfrosch
froglet
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 21:53
Wohnort: Wennigsen am Deister

Beitrag von bambusfrosch » Samstag 4. Oktober 2008, 21:19

Hi
Ja wirklich viele schönheiten, konnte mich noch zusammenreißen nicht doch noch einen Schmucki mitzunehmen. Die Gruppe Kubalaufrösche war unten, gleich geradeaus auf der rechten seite, da habe ich auch die Aga`s gesehen, aber da habe ich schon ein pärchen aus Bonn bekommen über Terrino.
Hast du oben das gigantische Litoria Weibchen gesehen, So einen Großen Litoria Cearulea habe ich noch nie gesehen. Und die Schmucki Babys sollten da 50 Euro kosten, wahren schon gewaltige Preisunterschiede.
Gruß Simone

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Samstag 4. Oktober 2008, 21:24

Ja, genau den Stand mein ich. Der war klasse. Jaaaa stimmt, den Riesen hab ich gesehen. Da hab ich auch gestaunt. Tolles Tier.
Also ganz ehrlich, es gab da zwar auch gleich vorne rechts Schmuckys für 30€, aber ich wollte wenn eh ein größeres Mädel und Kassy meinte dann als wir uns getroffen ahben, dass die auch nicht so gut aussahen. Da hab ich nicht nochmal da vorbeigeschaut. Im Braunschweig kommt ja auch noch ne Börse...*g*

Aber die Unterschiede waren da, das stimmt. Ist mir auch ganz schön aufgefallen. Ich war ja mit der Freundin vom Bruder meines Freundes da, die hat sich 2 junge Kornis gekauft. In irgendeiner Sonderfarbe...hab grad vergessen welche. Jedenfalls hat sie im Endeffekt 55 € für beide bezahlt, das wollten die meisten für ein Tier haben. Da musste man schon echt gucken.

LG
Melly

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 4. Oktober 2008, 21:36

:shock: die Kuba Laubfrösche sehen echt interessant aus.
Guter kauf ;)
Jedenfalls hat sie im Endeffekt 55 € für beide bezahlt, das wollten die meisten für ein Tier haben
Kornis bekommt man im normalfall ja hinterher geschmissen
genauso wie, Bartagamen & Leos.

greets
Bild

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Samstag 4. Oktober 2008, 21:51

@ Ash: Ja stimmt, nominante Kornis hatte kaum einer mit, meist nur Butter, Snow, Blizzard, striped, moteley etc etc. Naja, sie hat jetzt Jungtiere von ca. 40cm gekauft. Nicht gaaanz klein, aber schon noch klein. Hatte ich ihr geraten, weil es ihre ersten Schlangen sind. Bei der Größe weiß man wenisgtens, dass sie schon einpaar Mal gefressen haben. Sind aber schöne Tiere, muss ich sagen. :)

LG
Melly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste