Seite 1 von 1

Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 21:40
von froschhalter
Hallo
Habe dieses Jahr vor, ein Zuchtversuch von Ceratophrys cranwelli und Lepidobatrachus laevis zu starten.
Hole meine Lepidobatrachus laevis Anfang März und die Ceratophrys cranwelli Ende März aus der Trockenruhe.
Falls jemand auch zu diesen Zeitpunkt seine Frösche aus der Trockenruhe holt und aus dem Raum München kommt, kann sich gerne bei mir melden.

Re: Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Montag 4. Januar 2010, 23:12
von Damaku
Ich wär dafür, dass wir das nächstes mal früher absprechen :P

Fals du übrigens wen für asper und llanensis findest meld dich! Ich schalte zwar auch regelmäßig anzeigen und versuche fäden zu ziehen, wird aber nie was :(

Re: Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 10:31
von froschhalter
@Damaku
Falls ich dieses Jahr bei meinen Zuchtversuch von den laevis kein Glück habe, können wir ja gerne was für nächstes Jahr ausmachen.
Glaube kaum das sich jemand wegen der Anzeige bei mir meldet.
Suche ja auch schon seit ca. zwei Jahren danach.
Habe deswegen auch schon mehre Händler gefragt, aber leider immer nix.

Re: Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 22:06
von Ash
Hello, seht mal hier

http://www.frogfreaks.com/index.php?topic=2551.0
In ARG. Winter ends on September 21, they appear with the first spring rains. They breed after heavy storms between October and February, the hottest time.
greets

Re: Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 00:38
von Damaku
also wachplätschern lassen, füttern, nen paar wochen warten mit viel regen( sprühen) und dann in die kammer.
bei lepidobatrachus denke ich dann ähnlich...

Re: Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 00:49
von Ash
Bin auf alle fälle mal gespannt ob es bei Minhocao klappt, allerdings ist's bei ihm sicher leichter
da er sie direkt aus der Natur entnimmt :^^:

greets

Re: Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 09:23
von froschhalter
Muss ich da Registriert sein, um das lesen zu können?

Re: Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 10:43
von Ash
Morgen ja genau ;)

hier noch'n Video eines anderen Users
http://s239.photobucket.com/albums/ff17 ... 0004-1.flv

greets

Re: Lepidobatrachus laevis/Ceratophrys cranwelli

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 11:08
von froschhalter
Hab mich mal dort angemeldet.
Das Video ist ja echt der Hammer, gefällt mir sehr gut :^^: