hybriden auf natürlichem wege?

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

hybriden auf natürlichem wege?

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 11. Mai 2008, 09:07

hallo nochmal!

wie ja schon gesagt, überlege ich nen zuchtversuch zu wagen (hehe, ok, wer überlegt das nich...? :wink: )

hätte die frage ja auch in meinem anderen thread gestellt, aber ich denke mal, da wär sie dann ein wenig untergegangen.

na dann mal los...

wie ja im titel schon angedeutet, frag ich mich, ob hybriden gleich welcher (un-)art sich auch auf die altmodische art im terri zeugen lassen; also männchen trifft auf weibchen und es wird sich nähergekommen (kommt bei fröschen eigentlich auch der storch??? :lol: ).

reagieren die verschiedenen arten überhaupt auf die paarungsrufe der jeweils anderen? oder kommen die erst gar nicht als sexualpartner in betracht.

hab nämlich nen cranwelli-mädel und nen ornata-kerl, und wenn da ne chance besteht, würd ichs wohl mal mit den beiden versuchen...

soweit wie gesagt lg und euch allen schöne feiertage!

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: hybriden auf natürlichem wege?

Beitrag von Ash » Sonntag 11. Mai 2008, 09:14

Hello, ich glaub schon das sie auf die Paarungsrufe reagieren würde.
Bei C. cranwelli x C. ornata sollen aber nicht sehr viele Quappen überleben. Hatd du auch ein Foto von deinen Kerl?

greets

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 11. Mai 2008, 09:40

hallo!

klaro, hier is mein norbert (oder auch liebevoll norb genannt):


Bild



lg

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 11. Mai 2008, 09:45

Woooow :shock: der sieht echt Hammer aus!
Schade das ich keine ornatas habe.

Falls du nicht selber Züchten möchtest könntest du den
Ornata auch E. Hinterlehner zur zucht bereitstellen.
Suche dringend geschlechtsreifes Männchen von
Ceratophrys ornata für Zucht. (auch leihweise f. 1 Woche )
Gebe dafür die Hälfte der Kaulquappen ab.
greets

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Sonntag 11. Mai 2008, 10:43

Wow! Der ornata ist der HAMMER! Hab selten so einen schönen roten ornata gesehn!

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 11. Mai 2008, 20:10

oh mann, macht mir olle norb mal nich eitel...

dankedanke, ich werds an ihn weiterleiten.

muss die komplimente aber an euch alle weitergeben, habe hier bisher nur klasse tiere gesehen.

aber der starke rotanteil hat mir bei ihm auch sofort gefallen... :)

hat denn irgendjemand nen foto von nem ornelli (hey, gibts die bezeichnung schon??? :lol:), das er hier reinstellen könnte? würde mich ja schon interessieren.

lg

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 11. Mai 2008, 20:16

Hey, hab bei Fat Frogs irgendwo mal ein Pic von einen
Ornwelli gesehen find's im moment aber nicht...

greets

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 11. Mai 2008, 20:19

soso ornwelli. naja, ornelli klingt auch eher nach ner pizza... :lol:

lg

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Sonntag 11. Mai 2008, 20:28

hie ist ein Ornwelli
Bild

Aber ich glaube die sind nicht "natürlich" herstellbar, genau wie Fantasys, da sich die Rufe von den verschiedenen Arten unterscheiden. Genauso wie wir keine Chinesen verstehen. ;)
In einem meiner Bücher steht dazu genaueres, ich werds mal raussuchen.

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 11. Mai 2008, 20:53

is ja nen ganz schöner moppel... :wink:

naja, bevor is dat versuche, mach ich lieber nochmal schlau. nich, dass er als gourmethäppchen endet... :shock:

lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste