C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von Wallace » Mittwoch 15. August 2012, 22:50

Hallo Ihr,

hier mal ein paar Updatebilder meiner Fröschle..

Bild
Sie entwickeln sich super und wachsen gut, Aufzucht ohne Probleme! :D

Leider konnte ich meine "Grünsten" Frösche heute Abend nicht knipsen da sie am weitesten/tiefsten eingegraben waren.. :lol:
Bild

Werde Bilder nachliefern der anderen, die Farben sind zum Teil sehr unterschiedlich..

(Das Substrat sieht auf den Bildern recht nass aus. Ist es aber nicht, es wurde nur kurz davor besprüht... Wurde frisch ausgewechselt, da die Frösche einen regen Stoffwechsel haben. )

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

reloaded

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von reloaded » Donnerstag 16. August 2012, 06:04

Danke für die Bilder, schön, dass der Thread von euch, verständlicherweise in langsamerem Tempo, noch weitergeführt wird. Bin schon auf die anderen Farben gespannt.

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von Wallace » Donnerstag 16. August 2012, 22:42

Hallo,

@ Norbert:
Klar, der Tread wird weitergeführt.. Danke für Dein Lob!
Ich würde den Tread gerne fortsetzen das er eine komplette Doku vom Ablaichen, der Quappenaufzucht, ..., bis zum Adulten Frosch wird... die kleinen "Fresser" sind bald "Groß" wenn sie so weitermachen. :lol:


Hier mal zwei Bilder von farbigeren Tieren, leider nicht ganz so scharf.. Aber ist ja schon spät jetzt.. hihi.
ein "Grüner":
Bild
ein "krass grün - gelber" Jungfrosch. (Die Camera kann die Farben nicht so ganz wiedergeben, die Tiere haben sehr intensive Farben!)
Bild

Im Gegensatz zu meinen vorherigen Bildern ist ein deutlicher Unterschied der Färbung zu sehen..

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

reloaded

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von reloaded » Freitag 17. August 2012, 07:32

Jepp, das karamell scheint sich ziemlich zu verlieren, dabei gefiel mir das so gut. War ja aber zu erwarten :roll:

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von arminB » Freitag 17. August 2012, 22:47

HI Ihr,

hier ein paar von meinen :).

Größe 3,5-4 cm Gewicht 8-10 g

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Meine Monsterquappe hat jetzt ne Länge von 13-13,5 cm und macht immer noch keine Anstalten dass die Hinterbeine markant wachsen würden. Mal schauen wo das endet ;-).

Griasle

Armin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von Martin H. » Samstag 18. August 2012, 09:24

Schön das der thread noch weitergeführt und hin und wieder Bilder gepostet werden - ich finde es interessant zu verfolgen, wie sich die Frösche entwickeln!

Wallace hat geschrieben:
Die Camera kann die Farben nicht so ganz wiedergeben, die Tiere haben sehr intensive Farben!
das Problem kenne ich. Meine Kamera schafft es auch nicht, die Farben von Schmuckhornfröschen halbwegs natürlich wiederzugeben. Die sehen auf den Bildern immer anders aus (langweiliger, matter) als in Natur!

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von Wallace » Samstag 18. August 2012, 18:39

Hallo Armin,

Deine "kleinen Fresser" sind ja auch toll!
Für die Monsterquappe brauchst Du dann wohl Große Heuschrecken, adulte Totenkopfschaben, oder ähnliches Erstfutter! :^^:
Also da bin ich echt mal gespannt wie die dann aussieht..
ein Größenvergleich zu einem gleichalten Frosch ware gut.

@ Martin:
so weit ist die Kameratechnik eben noch nicht, zumindest bei meiner Digicam :lol: hihi



noch was Allgemeines:
Der Hunger der kleinen Frösche ist enorm und es werden jeden Tag mehrere Heimchen (mittel - groß), recht große Stintstücke, etc. gefressen. Bei dem Nahrungsumsatz ist ein deutliches Wachstum zu sehen!
Leider habe ich es verpasst den Größenzuwachs / Gewicht zu dokumentieren. Dies macht aber glaub Armin recht regelmäßig..

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von arminB » Dienstag 21. August 2012, 21:42

HI Ihr,

@ Torsten: Beamer an ;-).

hier mal wieder ein kleines Update von der Monsterquappe.

Das Tier ist zwischenzeitlich 14 cm groß. Körper ohne Schwanz ca. 4,5 cm !!! Die Hinterbeine sind immer noch kurz. Aber seht selbst.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bin mal gespannt ob die Blaue Farbe bleibt ;-).

Was man zwischenzeitlich sehr gut sieht ist dass die "Fangmaske" keine ist siehe Bild 2+3. Ich gehe davon aus dass es "Lippen mit Barteln" sind die im Bodengrund Fliegenlarven oder anderes essbares ertasten. Aber da ich kein Biologe bin ist das nur ne Vermutung.

Meine anderen Frösche bekommen hauptsächlich halbe Stinte als Futter und wachsen auch ganz ordentlich.
Ein paar werden regelmäßig gewogen aber dazu später etwas mehr.
Die die Stinte nicht mögen ( ca. 1/3) bekommen Heimchen und anderes Lebendfutter.
Natürlich alles bestäubt mit Herpetal Amphib.

Griasle

Armin

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von arminB » Mittwoch 22. August 2012, 21:05

HI Ihr,

mein Fisch"drogen"dealer (http://www.aquascheune.de) hat einen Frosch in "Pflege" er wird nur mit feinstem Futter verpflegt.

Bild

und der Brocken geht runter ;-).

Griasle

Armin

reloaded

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von reloaded » Donnerstag 23. August 2012, 06:35

Ich glaub's nicht :^^:

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von Glühwürmchen » Freitag 24. August 2012, 10:57

Huhu,

einer Züchterin aus Deutschland ist es mal gelungen, Korallenfingerfrösche nachzuziehen, bei den Quappen war ein albino Tier dabei!
Diese Quappe hat sich aber nie weiter zum Frosch entwickelt und ist nach ein paar Monaten eingegangen.
Vielleicht hast du auch so eine Rarität mit einer besonderen Farbe.
Oder vielleicht denkt der kleine Cranwelli, er sei ein Axolotl und entwickelt sich deswegen nicht weiter .. ODER! Du brauchst einen Wasserstein. *zuviel Pokemon früher gesehen*

Mir gefallen die kleinen Cranwellis echt gut und ich bin total begeistert, was ihr euch für Mühe mit denen gebt :)

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von kai » Freitag 24. August 2012, 13:39

Hallo arminB

Ich würde deine Quappe Sepia fein Gemahlen geben. Sie hat ja schon einen laicht krummen Schwanz wenn du da jetzt nix machst wird das noch schlimmer und am Schluss hat dein Frosch eine Krumme Wirbelsäule hate das Problem bei den Blue eyes Korallenfinger

mfg kai

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von Wallace » Freitag 24. August 2012, 23:29

Hallo Armin,

nach ein paar Tagen Kurzurlaub habe ich soeben den Beamer angeschmissen und Deine Monsterquappe auf der Leinwand bestaunt! 8)
Bin echt gespannt wie sie sich weiter entwickelt, bzw. umwandelt.. ob es ein normaler Frosch wird?
Sieht beeindruckend aus und ich hoffe das beste für das Tier!

Auch das Bild von der Aquascheune ist TOP!


Meine Jungfrösche nehmen mittlerweile pro Fütterung 3 - 4 ganze Stinte nacheinander wenn sie Hunger haben.. :--:
(da ich ein paar Tage nicht da war, war der Hunger natürlich noch stärker ausgeprägt als sonst!)

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von Quak » Mittwoch 29. August 2012, 11:10

Hallo,

meine größten Tiere sehen mittlerweile so aus:

Bild

Bild

95% haben diese Färbung, braune oder dunkelgrüne Tiere hab ich fast keine dabei. Ich hab das selbe Tier wegen der Farbverfälschung auf zweierlei Untergrund fotographiert, die wahre Farbe liegt also irgendwo dazwischen.

Der Großteil der Nachzuchten ist inzwischen abgegeben und ich werde nur noch eine Hand voll mit nach Hamm nehmen können. Wer aus dem Forum noch Interesse an Tieren von mir hat und auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich über PN welche für Übergabe Hamm vormerken lassen. Aber bitte nur seriöse Interessenten, für Leute, die zig mal hin- und hermailen und es sich dann irgendwann doch anders überlegen, hab ich echt keine Zeit. Weitere Infos dazu gibt es hier: http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... 471#p16471

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuch

Beitrag von Quak » Donnerstag 30. August 2012, 22:17

Was vergessen:
Wallace hat geschrieben:Meine Jungfrösche nehmen mittlerweile pro Fütterung 3 - 4 ganze Stinte nacheinander wenn sie Hunger haben..
Meine größten Frösche haben jetzt um die 10g und packen pro Fütterung (bei mir also alle drei Tage) maximal einen halben mittleren Stint, das sind dann so etwa 3,5cm Fisch unterschiedlichen Durchmessers. Komme deshalb mit deiner Angabe nicht ganz klar, wie groß sind denn die Stinte, die du verfütterst?

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste