C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von Quak » Sonntag 23. Juni 2013, 23:35

Hallo,

vielen Dank, inzwischen sind die ersten 40 Tiere an Land.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von Quak » Sonntag 30. Juni 2013, 13:43

Hallo,

inzwischen können die ersten Tiere gehen.

Grüße

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von arminB » Freitag 5. Juli 2013, 19:43

Hi Ihr,

habe gerade mal ne Collage zwischen ein paar kleineren von meinen Albino NZ und den Albino X Apricot von Quak gemacht.

Die Unterschiede sind schon deutlich.

Bild

Gebt mal durch ob ihr ihn auch seht ;-).

@Quak du bist aus dem Rennen mit deiner Rot/Grün Schwäche ;-).

Griasle

Armin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von Martin H. » Freitag 5. Juli 2013, 21:11

arminB hat geschrieben:
Die Unterschiede sind schon deutlich.
Du meinst dünn vs. gut genährt? =;-)

Ja, die einen sind hellgelb und die anderen eher orangelich und der eine rechts außen recht orange (evtl weil er im Schatten sitzt, wirkt er dunkler).

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von arminB » Freitag 5. Juli 2013, 21:54

Hi Martin,

:) hab mal die kleinsten von mir genommen nicht dass die gleich über die Jüngeren vom Quak herfallen. Versucht haben die es auch gleich mal ;-).

Der ist so Orangerot. Das hat mit Schatten nichts zu tun. Der einzige der etwas in die Richtung geht von meinen ist der mitte unten. Der hat aber die rote Linierung. Ansonsten haben die alle die Pinke Grundfarbe.

Bei meinen waren auch 3 St. dabei die die Pinke Grundfarbe hatten ;-).

Griasle

Armin

reloaded

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von reloaded » Samstag 6. Juli 2013, 05:53

Um's mal wieder völlig laienhaften auszudrücken: Die sind alle schön :^^:

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von Quak » Sonntag 7. Juli 2013, 14:01

Hallo,

hier mal ein paar Bilder einiger farblich besonders interessanten Nachzuchten aus diesem Gelege:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke an Armin für die Hilfe beim Einstellen der Bilder.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von Quak » Sonntag 28. Juli 2013, 12:53

Hallo,

ich hab gestern mein altes wildfarbenes cranwelli-Trio in die Regenkammer gesetzt und die haben trotz der hochsommerlichen Temperaturen (32°C in meinem Terrizimmer) und der völligen Abwesenheit eines Gewitters zu meiner großen Freude gleich getan; heute morgen war Laich da. Ist diesmal von dem Weibchen, das letztes Jahr nicht zum Zug bzw. Männchen kam.

Sieht allerdings leider so aus, als würde sich davon nur ein keiner Teil entwickeln. Mal schauen.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von Quak » Montag 29. Juli 2013, 14:15

Hallo,

war jetzt doch eine etwas bessere Schlupfquote, als zuerst gedacht, ein Teil hat sich verzögert entwickelt, müsste so um die 50% sein.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von Quak » Samstag 16. November 2013, 19:13

Hallo,

also was man so alles erlebt, wenn man Tiere abgibt. Hatte jetzt schon 2x den Fall, dass Leute Quappen von mir wollten, aber wegen Urlaub o.ä. "erst in 4 Wochen". Auf meinen Hinweis, dass die Quappen bis dahin schon längst Frösche wären, kam in einem Fall dann die Frage zurück, ob sich preislich dadurch was ändern würde!?

Und dann gibts noch Leute, die Fragen, ob man die Schmuckis nicht in Gruppen halten könnte, wenn man sie von Anfang an daran gewöhnt. Als wenn sich die Landgänger nicht über eine schöne Mahlzeit freuen würden...

Ach ja, und einer wollte Postversand mit der Begründung, Kaulquappen wären ja schließlich (noch?) keine Wirbeltiere!?

Grüße

reloaded

Re: C. cranwelli - Quaks Zuchtversuche 2013

Beitrag von reloaded » Samstag 16. November 2013, 19:25

:'': Oh Gott, lass es regnen... viel Hirn :§§:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste