C. cranwelli - LimeGreen x LimeGreen

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

C. cranwelli - LimeGreen x LimeGreen

Beitrag von Quak » Mittwoch 20. August 2014, 13:59

Hallo,

vor ein paar Tagen hab ich mein weißes Limegreen-Männchen (vgl. http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... f=3&t=2950) mehr oder weniger erfolgreich mit einem LimeGreen-Weibchen (beides japanische NZ) verpaaren können. Das Weibchen ist recht klein geblieben, von daher hatte ich nicht allzu viele Eier erwartet, leider war dann aber auch noch die Schlupfrate mit ca. 5% extrem gering, sodass ich nur eine handvoll Quappen erhalten habe, die bislang aber dafür sehr gut gedeiht.

Da der Farbumschlag nach weiß bei dem Männchen erst ab einer Größe von ca. 6cm aufgetreten ist, muss ich mich auf eine längere Haltung des Nachwuchses einstellen, bis ich mir dann die Tiere aussuchen kann, mit denen ich weiterzüchten möchte.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - LimeGreen x LimeGreen

Beitrag von Quak » Mittwoch 12. November 2014, 08:41

Hallo,

die Aufzucht der LimeGreen war echt hart, hatte ca. 50% Verlust bei der Aufzucht der Quappen, dazu kamen viele Beinfehlstellungen bei den umgewandelten Tieren, also die Geschichte hat keinen Spaß gemacht. Dafür wachsen die verbliebenen Frösche extrem gut, die Größten haben schon 7-8cm, hier mal ein Bild, allerdings von 2 kleineren Exemplaren:

Bild

Mit Dank an Armin fürs Codieren.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste