Seite 1 von 1

Homepage - Schwimmwühlen und aquatile Amphibien

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:18
von Wallace
Hallo

wer sich für Schwimmwühlen (Typhlonectes natans) oder andere aquatile Amphibien interessiert, ist auf meiner Homepage genau richtig.
Hier gibt es Haltungsbeschreibungen und Infos zu diesen tollen Tieren.

Einfach mal vorbeischauen:
:arrow: http://www.schleichenlurche.de
oder auf Facebook:
:arrow: https://www.facebook.com/schleichenlurche.de/

Meine Seite kann gerne geliked, geteilt und verlinkt werden :-)

Grüße Torsten

Re: Homepage - Schwimmwühlen und aquatile Amphibien

Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:13
von Quak
Hallo Torsten,

coole Seite! Gehen die Schwimmwühlen eigentlich auch an Axolotlpellets?

Grüße

Re: Homepage - Schwimmwühlen und aquatile Amphibien

Verfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 08:49
von Wallace
Hallo Florian,

danke für dein Lob :D

Ja, die Schwimmwühlen fressen auch Axolotlpellets, sehr gerne sogar.
Füttere ich denen auch immer wieder mal.

Grüße

Re: Homepage - Schwimmwühlen und aquatile Amphibien

Verfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 11:41
von Quak
Hallo Torsten,

schon lustig, wer die alles frisst, meine Axolotl fressen die nicht, aber meine Japanischen Feuerbauchmolche sind z.B. ganz scharf drauf.

Grüße

Re: Homepage - Schwimmwühlen und aquatile Amphibien

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 13:35
von Wallace
Hallo,

alle "Axolotl-Pellets" werden sicher nicht gefressen. Das kann ich mir gut vorstellen.
Da gibt es in Konsistenz und Zusammensetzung Unterschiede. Das habe ich auch schon festgestellt.

Die Pellets, die ich verwende, sind sehr "fischig". D.h. die riechen schon sehr stark nach Fisch und sind auch Ölig von der wenn man die anfasst. Denke das ist ein starker Lock- und Fressreiz für die Tiere.

Grüße