Fragen zur Haltung B. luetkeni

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Etienne
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 00:53
Spam-Schutz: ANTI Spam

Fragen zur Haltung B. luetkeni

Beitrag von Etienne » Sonntag 3. Januar 2010, 00:57

Hallo,
leider hab ich im www und hier über die Suchfunktion nix gefunden: kann mir jemand weiterhelfen und mir was zur Haltung von Bufo luetkeni sagen und vielleicht ein Foto zeigen/verlinken? Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Haltung B. luetkeni

Beitrag von Ash » Sonntag 3. Januar 2010, 12:08

Guten morgen, & wilkommen im Forum der
aktuelle Name dieser Kröte ist Incilius luetkenii Synonym: Bufo luetkenii

Hier steht einiges ;)

http://amphibiaweb.org/cgi-bin/amphib_q ... bmittedby=

oder hier einfach den Namen eingeben
http://research.amnh.org/vz/herpetology ... hp?id=2786

greets Ash
Bild

Etienne
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 00:53
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Fragen zur Haltung B. luetkeni

Beitrag von Etienne » Sonntag 3. Januar 2010, 12:51

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort...Du hast mir sehr geholfen mit dem richtigen Namen der Kröte, jetzt find ich viele Infos, super :)

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Haltung B. luetkeni

Beitrag von Ash » Mittwoch 6. Januar 2010, 15:50

Bitte kein problem ;)
hälst du diese Kröten?

greets
Bild

Etienne
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 00:53
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Fragen zur Haltung B. luetkeni

Beitrag von Etienne » Donnerstag 7. Januar 2010, 22:26

Nein, ich hab die Kröten nicht, ich wollte mich erstmal über die Haltung und die Art überhaupt informieren. Ich hab gedanklich erstmal Abstand genommen, da man mir sagte, dass die Kerle ziemlich laut sein können....und da all meine Tiere in meinem Zimmer wohnen (also dort wo ich auch penn) bin ich etwas skeptisch (was auch immer "ziemlich laut" bedeuten mag...). Ich tendiere doch eher wieder zu einem cranwelli, schauen wir mal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste