Krötenhaltung bei relativ hoher Zimmertemperatur möglich?

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Krötenhaltung bei relativ hoher Zimmertemperatur möglich

Beitrag von oswald » Donnerstag 24. Juni 2010, 18:03

Sorry, kam vllt ein bisschen heftig rüber.

Ich wollte dich eigentlich nur drauf hinweisen, dass das Becken aus Krötensicht einfach kaum Deckung bietet und sie die ganze Zeit wie auf dem Präsentierteller sitzt.

Und die Beckeneinrichtung ist so bestimmt nicht schädlich, vllt nen bisschen zu feucht (kann ich aber keine Aussage zu machen). Ich würds einfach natürlicher (steppenähnlicher) gestalten, wenn man schon eine Kröte aus einer trockenereren Gegend besitzt.

Hoffe, klingt so besser :oops:

Etienne
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 00:53
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Krötenhaltung bei relativ hoher Zimmertemperatur möglich

Beitrag von Etienne » Freitag 25. Juni 2010, 19:27

Hallo oswald,
nett, dass Du nochmal schreibst....dieses Mal klingt es tatsächlich angenehmer :wink: Ich bin ja dankbar für Verbesserungs-Vorschläge, dafür gibt's ja Foren. Wie Glühwürmchen auch geschrieben hatte, graben sich diese Kröten halt auch gern ein, das wäre bei z.B. Lehm ja etwas schwierig.
Also bisher scheint er sich wohl zu fühlen, sofern man als Mensch interpretiern kann, er nutzt das ganze Becken, hockt jetzt auch gern mal unter den Korkstücken (auf den klettert er auch gern rum) und auch unter dem Blumentopf oder eben eingegraben. Zur Futterjagd flitzt er durch's ganze Becken...also ich glaub im Moment ist soweit alles okay für ihn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste