Meine Bufo debilis

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Meine Bufo debilis

Beitrag von Glühwürmchen » Dienstag 8. März 2011, 19:17

Huhu,

ich möchte euch meine Bufo debilis und ihr Terrarium vorstellen. Habe die Tiere von einem Bekannten übernommen.

Bufo debilis
Terrarium

Habe die Rückwand selber gebastelt, eigentlich sollte die 2farbig werden aber da ich beim ersten Anstrich den falschen Sand verwendet habe, habe ich alles in einem hmh Orangeton übermalt und dann den richtigen Sand verwendet.

Benutzeravatar
sempo
Anolis
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 19:38
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Meine Bufo debilis

Beitrag von sempo » Dienstag 8. März 2011, 20:41

Hallo,

sehr schöne Kröte :--:

Das Terrarium sieht super aus und der Schädel passt perfekt rein.

Aus was hast du die Rückwand gebastelt?

Gruß sempo

Nobi

Re: Meine Bufo debilis

Beitrag von Nobi » Mittwoch 9. März 2011, 07:11

Och sind die hübsch. Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich das besagte Terrarium mit der moosgrünen Rückwand nicht doch nochmals mit einer Schicht Epoxydharz, ockerfarben gefärbt, überstreiche und solche suche.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Meine Bufo debilis

Beitrag von Glühwürmchen » Mittwoch 9. März 2011, 09:21

Huhu,

die Wände habe ich aus Styropor gebastelt, 2 Schichten Fliesenkleber drüber und einmal Fliesenlack mit Farbe zum Schluss wurden die Wände noch mit Sand beworfen. War gar nicht so teuer und gelingt echt ganz leicht, jedoch sollte man das Terrarium ein paar Tage lüften lassen bevor man irgendwas einsetzt.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Kröten wirklich so gut klettern können dann hätte ich die Wände noch ein wenig anders gestaltet.

Nobi

Re: Meine Bufo debilis

Beitrag von Nobi » Mittwoch 9. März 2011, 10:04

Ja, meins ist ja fertig wie in dem anderen Thread beschrieben. Ist strukturiertes Styrodur mit moosgrün gefärbtem Epoxydharz. Dda müsste ich halt nochmals eine Schicht Epoxydharz, ockerfarben eingefärbt, draufpinseln wenn's Bufo debilis werden sollen (und wenn ich welche bekäme).

Benutzeravatar
OlliH
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 10:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meine Bufo debilis

Beitrag von OlliH » Samstag 28. Mai 2011, 20:33

Hi!

Ein echt tolles Tier!
Hab mich beim ersten mal live sehen auch in diese kleinen Krötchen verguckt.

Was für Maße hat das Terrarium und wie hälst du das Tier?
Hast du nur die eine oder wieviele bewohnen das Terrarium?

Find ich absolut klasse dein Terrarium! :%%:
LG - Olli

BildBild

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Meine Bufo debilis

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 29. Mai 2011, 08:42

Huhu,

das Terrarium ist nur 60cmX45cmX45cm groß, zur Zeit halte ich dort 2 Tiere drin.
Bekomme in der nächsten Zeit wohl noch welche dazu und dann wird das Terrarium auch vergrößert ;)

Ich habe noch Humus in den Sand eingearbeitet, dieser speichert das Wasser besser und das Terrarium ist nicht ganz so trocken.
Ansonsten sprühe ich 1mal am Tag, verfütter alles was ins Maul passt.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Tiere wirklich so gut klettern können, hätte ich noch mehr Ebenen und Vorsprünge in die Wände eingebaut.

Die Kleinen kann man echt gut beobachten, die leben gar nicht so versteckt wie es auf manchen Seiten steht.
Zudem sind die echt gesellig, oft liegen die zwei Kröten an oder sogar aufeinander.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste