Rhinella schneideri vs Rhinella marinus

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
MarkHH
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:35
Spam-Schutz: ANTI Spam

Rhinella schneideri vs Rhinella marinus

Beitrag von MarkHH » Sonntag 9. Juni 2013, 20:56

Kann mir Jemand sagen woran man schneideri und marinus genau unterscheiden kann?

Also allgemein hätte ich das mal gerne gewusst.

Aber warum ich auch frage ist:

Ich hab in der letzten Zeit im Handel Kröten gesehen die als Aga Kröten gehandelt werden und für mich sehr untypisch aussehen, sehr warzige Haut, recht trocken und bräunlich gefärbt und auch die Kopfform erinnert mich an schneideri.

Ein Kollege der ein Exemplar erworben hat, sagt Zitat "das sie stinken" oder zumindest das Sekret was sie abgeben.

Ich glaube zum Teil kam sie von terra-exotica wo als Fundort USA angegeben wird und werde da als Agas geführt.
Das Foto da auf der Internetseite sieht für mich auch nicht ganz wie eine Aga aus aber es gibt ja viele Populationen die vom Aussehen doch recht unterschiedlich sind da sich Agas wohl auch sehr schnell und gut anpassen können bestes Beispiel die Agas in Australien.

Vielleicht weiß hier ja Jemand mehr.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Rhinella schneideri vs Rhinella marinus

Beitrag von Ash » Freitag 14. Juni 2013, 18:54

Hello, Rokokos haben Giftdrüsen an den Hinterbeinen...

siehe diverse Fotos im Forum ;)

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste