Zucht Rokoko Kröten

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
David Brouwer
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. August 2008, 22:48

Zucht Rokoko Kröten

Beitrag von David Brouwer » Mittwoch 12. März 2014, 21:44

Kann jemand mir etwas über die Zucht des Rokoko Kröten (Chaunus schneideri/Bufo paracnemis) erzählen? Wie kann man das am besten tun? Ich dachte, dass jemand auf diesem Forum es erfolgreich gemacht hat. Im Internet kann ich nichts finden. Vielen Dank!

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Zucht Rokoko Kröten

Beitrag von Quak » Donnerstag 13. März 2014, 08:25

Hallo,

die wurden mal vor ein paar Jahren von einer Österreicherin nachgezogen, einige hier im Forum haben Nachzuchten davon erworben, vielleicht hat jemand da noch die Kontaktdaten, dann könntest du dich direkt erkundigen.

Am besten, du forstest das Forum mal nach Rokokos durch und schreibst die Leute über PN an, die die Kröten damals gekauft haben. Ich glaube, Ash hat z.B. davon welche genommen.

Grüße

David Brouwer
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. August 2008, 22:48

Re: Zucht Rokoko Kröten

Beitrag von David Brouwer » Donnerstag 13. März 2014, 09:58

Vielen Dank! Hoffentlich bekomme ich eine Antwort zurück! :)

David Brouwer
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. August 2008, 22:48

Re: Zucht Rokoko Kröten

Beitrag von David Brouwer » Dienstag 8. April 2014, 21:12

Leider noch keine Antwort :(.

dawnmedos
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 15. November 2008, 19:18

Re: Zucht Rokoko Kröten

Beitrag von dawnmedos » Freitag 11. Juli 2014, 13:22

Ich hatte damals auch meine Rokkokos von der besagten Dame erhalten. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie die nicht in einem Terrarium gehalten sondern mit mehr Raum (Zimmer oder Wintergarten) und hatte einen Teich. Mich selbst würde es auch sehr reizen die Rokkokos nachzuziehen aber bisher zeigt das Weibchen nicht viel Paarungsbereitschaft. Das Männchen schon. In der Natur gehen sich die weiblichen und männlichen Kröten wohl aus dem Weg- was ich auch beim Freilauf in einem Krötensicheren Zimmer beobachten kann. Als jungtiere saßen sie oft zusammen, aber seit ca. einem Jahr gehen sie sich mehr aus dem Weg. Auch im Gehege- nur im Wasserbecken gehen sind sie zusammen. Ich kann mir vorstellen das vielleicht eine Einzelhaltung der Weibchen sinnvoll ist. In der Natur ist es ja auch so- das die männlichen Kröten sich an Teichen versammeln und rufen- die weiblichen Köten dann den Rufen folgen wenn sie paarungsbereit sind.

David Brouwer
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. August 2008, 22:48

Re: Zucht Rokoko Kröten

Beitrag von David Brouwer » Freitag 11. Juli 2014, 16:46

Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste