Terrariumbau

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
damay
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 06:33
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Tirol

Terrariumbau

Beitrag von damay » Donnerstag 18. Februar 2016, 19:59

Baue momentan ein Terra für Coloradokröten, wollte nun mal fragen ob jemand weiß obs besser ist den Fließenkleber zu versiegeln (hab was von Klarlack gelesen) oder kann man den so belassen...
Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Ratz
Pacmanfrog
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 09:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Terrariumbau

Beitrag von Ratz » Donnerstag 18. Februar 2016, 22:00

Hallo,

ohne das jemals ausprobiert zu haben:

Bei Kröten würde ich mir da weniger Sorgen machen als z.B. bei Laubfröschen die u.U. den ganzen Tag an der (feuchten) Rückwand kleben. Die Coloradokröten werden ja eher trocken gehalten. Vielleicht gibts irgenwo informationen was (und wieviel davon) bei Feuchtigkeit ausgewaschen wird.
Problematisch dürfte es sein wenn du das Terrarium mal desinfizieren müsstest, das geht bei der unversiegelten Fläche warscheinlich nicht.

eventuell meldet sich ja noch jemand der wirklich Ahnung hat... ;)


Grüße,
Ratz

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Terrariumbau

Beitrag von Spider » Dienstag 12. April 2016, 14:40

Hi,

ich weiß, die Antwort kommt für das Colorado-Terra wohl zu spät, leider war ich ziemlich lange nicht im Forum :++:

Ich habe bei einem meiner Krötenterris weissen Fliesenkleber - Flexkleber verwendet und ihn mit Farbpigmenten gefärbt. Ohne Klarlack. Meine Kröten klettern gerne, also sitzen sie auch oft auf den "Terassen" an der Rückwand und es gibt keinerlei probleme damit. Im Terrarium ist es aber eher trocken. Wäre aber auch bei den Colorados der Fall, bzw bei vielen anderen Kröten auch. Mit Klarlack kann ich es mir nur schlecht vorstellen - vom Aussehen her :"":

Gruß,
Martin
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste