bufo debilis anschaffung

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: bufo debilis anschaffung

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 24. Mai 2009, 07:31

Die Mondlichtlampen sind doch eigentlich für die Nacht. Meinst du also, dass man Tagsüber nicht heizen braucht? Die Mondlichtlampen geben doch keine Wärme ab sondern nur dieses blaue Licht.

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: bufo debilis anschaffung

Beitrag von kai » Sonntag 24. Mai 2009, 09:02

ich lass die tag und nacht laufen die geben schon wärme ab ich halte eh nix von viel licht bei frösche kröten wenn ein fenster im raum ist reicht das normale tages licht aus

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: bufo debilis anschaffung

Beitrag von DiploMart » Sonntag 24. Mai 2009, 18:59

die Kröten gibs in Berlin grad relativ häufig zu kaufen. Einfach mal die Futterhäuser durchtelefonieren. Da hab ich sie in letzter Zeit häufig gesehen. Wenn nicht, bestellen sie dir die Tiere sicherlich auch. Kosten son 10 -15€. Einen Züchter kenne ich nicht.
Eingeschlechtlich zu halten ist in Ordnung.
Wenn ich am Ende der Woche welche in Hamm sehe, kann ich sie eventuell mitbringen.

Gruß
Martin

zany
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 20:22
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: bufo debilis anschaffung

Beitrag von zany » Montag 25. Mai 2009, 19:36

ja, in nem futterhaus hab ich sie auch gesehn... aba was is mit "keine tiere im laden kaufen"?
ich hab noch gar keine behausung für die kröten, bin ja noch in der informations-suche-phase...
hab schonmal bei kijiji geguckt nach terrarien, allerdings bin ich mir noch unsicher wegen der größe...
hm... bei anderen tieren heißt es ja weibchen zusammen vertragen sich eher als männchen... is das hier auch so oder gibts bei beiden keine probleme?

DiploMart hat geschrieben:die Kröten gibs in Berlin grad relativ häufig zu kaufen. Einfach mal die Futterhäuser durchtelefonieren. Da hab ich sie in letzter Zeit häufig gesehen. Wenn nicht, bestellen sie dir die Tiere sicherlich auch. Kosten son 10 -15€. Einen Züchter kenne ich nicht.
Eingeschlechtlich zu halten ist in Ordnung.
Wenn ich am Ende der Woche welche in Hamm sehe, kann ich sie eventuell mitbringen.

Gruß
Martin

zany
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 20:22
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: bufo debilis anschaffung

Beitrag von zany » Montag 25. Mai 2009, 19:39

kai hat geschrieben:ich lass die tag und nacht laufen die geben schon wärme ab ich halte eh nix von viel licht bei frösche kröten wenn ein fenster im raum ist reicht das normale tages licht aus

hm... tageslicht sollte schon ausreichen, aba wenn die aus anderen regionen kommen, haben die dann nich vllt n mehrbedarf an uv-licht den unser tageslicht nicht abdecken kann? nix§

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: bufo debilis anschaffung

Beitrag von kai » Montag 25. Mai 2009, 20:54

schau doch bei reptilen hoch bei steckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste