Hamm

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Sonntag 14. September 2008, 15:50

Bleib mal Bitte Sachlich meinen Rechtschreibung geht dich ja wohl Garnichts an aber wenn es dich interessiert ich bin legastheniker.
Die Einstreu ist der absolute Schrott, besonders in einem Quarantänebecken. Die Gründe hat BlackSun zum Teil schon aufgezählt und dazu kommen noch einige andere wie z.B. das Verschlucken der Einstreu was ein großes Problem darstellen könnte für das Tier, aber daran hast du sicher auch schon gedacht!?
Bis Jetzt Hat sich Noch keiner meinen Schlange dran Verschluckt.

Du gehörst wohl zu den Haltern Zeitungspapier und Wasser Schalle das ist wohl Artgerechter.
Eine Vergesselschaftung verschiedener Arten Boas würdest du auch nicht wollen wenn dir an den Tieren was liegen würde und du dich wirklich so gut auskennen würdest!
Ich Sagte es ist Möglich oder nicht.


Dabei bist du der sich nur Beschwert ich bin im Mehren Schlangen Foren unterwegs da Habe ich die Bilder auch Hochgeladen und keiner hatte mit der Haltung Probleme.

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Beitrag von Hendrik » Sonntag 14. September 2008, 15:57

Hi
immer mehr solche Sachen lesen müssen.
was gibt es denn sonst noch für "heikle Themen" hier?
Dieses hier und welches noch?
Bin auch kein Freund von Spontankäufen, aber jetzt rumm meckern und hier persönlich werden hilft ja keinem was. Sowas kann auch per pm geregelt werden, finde ich.
Das das Tier was größer wird ist ja klar, aber das geschieht ja auch nicht in 2 Monaten und er hat noch etwas Zeit sich Gedanken drüber zu machen was denn mal auf ihn zu kommen wird.
Ich habe früher die Tiere allerdings auch eher auf Zewa gehalten(kurzfristig).
Finde es auch besser als diese Hanfpellets.

gruß Hendrik

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 14. September 2008, 17:31

Hallo

Ein Quarantänebecken ist dafür da dass man Kotproben abnehmen kann und eventuelle Parasiten erkennen und beseitigen kann und da sollte man die Tiere so steril wie möglich halten und dafür eignen sich Zeitung, Zewa usw. gut und Hanfpellets eigentlich garnicht!

Ich bin auch nicht für die Haltung auf Zeitung und hab auch was gegen Racks usw.! Ich halte meine Tiere in Holzterrarien aus Siebdruckplatten mit Bodengrund (Reptibark und ähnliches), habe Buchenäste drinnen und echte Pflanzen (Efeututen, Philodendron...) und halte meine Tiere in großzügigen Becken getrennt oder in Gruppen (artenabhängig) und bei optimalen LF-Werten und Temperaturen. Ich habe die Terrarien auch schon vor den Tieren gehabt und sie auch wohlüberlegt bei den Züchtern meiner Wahl geholt nach reiflicher Überlegung!

MfG
Andi

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Sonntag 14. September 2008, 18:51

Hi,

da kann ich nur beipflichten. Spontankäufe sind durchaus möglich, wenn man wirklich weis was man tut, doch im aktuellen fall kommt mir das ganze sehr nach selbstüberschätzung des eigenen wissens vor. Naja typischer fall "von in spätestens zwei jahren verkauf, weil man nicht weis wohin mit dem tier". Wenn ich dran denke, dass das tier mit boas oder womöglich pythons vergesellschaftet wird gruselt es mich.

Und resi, dass noch kein tier bei dir probleme mit verschlucktem hanfstreu hatte heisst nicht, dass es nicht passieren kann. Es muss doch echt nicht sein, dass du erst aus schaden klug wirst.

Ich selber habe übrigens durchaus auch schon spontan tiere gekauft. allerdings habe ich das ganze meist soweit vorbereitet, dass die behausung im schon leer ne weile auf einen bewohner gewartet hat und nur mit wenigen handgriffen angepasst werden kann. Außerdem kaufe ich spontan nur tiere, über die ich wirklich wenigstens die wichtigsten grunddaten weis. Ich habe meist eine gewisse wunschliste für spontankäufe im kopf und zu den tieren entsprechend recherchiert, bzw. manchmal sogar die literatur zu hause. Ich hatte z.b. schon ne weile vor meine lampropeltenbestand zu erweitern. Ich wusset bis zu einem bestimmten börsentag nicht welche art es denn sein sollte (nord/mittelamerikanisch nattern sind ein spezialgebiet von mir) . Literatur hab ich aber schon seit über einen jahr im schrank und kopf. Ich konnte so also ohne schlechtes gewissen dann meine "hab mich verliebt"-tiere spontan kaufen.
Wenn du so ein riesenschlangenkenner bist frage ich mich übrigens, warum ich von dir noch nichts in entsprechenden fachforen gelesen habe (die grube gilt nicht).

Ansonsten wünsch ich deiner schlange das beste (und wenn ein es einhalterwechsel zu einem menschen ist der schon lange auf ne gelbe anakonda wartet ist).

@hendrik: zum tema spontankäufe und absolut keine ahnung hatten wir hier im forum schonmal eine/n user/in, die absolut unangenehm aufgefallen ist. solche leute sind es dann, die unser hobby in ein schlechtes licht rücken udn so aberwitzige gesetze wie in hessen und anderen bundesländern hervorrufen.

@resi: schonmal die gesetzeslage in deinem bundesland abgecheckt? kann sein, dass du schlimmstenfalls einen sachkundenachweis mit hatungssondergenehmigung brauchst.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Sonntag 14. September 2008, 19:00

Da ich so Blöde bin habe ich auch einen Sachkunde ausweis.

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 14. September 2008, 19:04

Hi

Hahaha! Den haben die Zooladenbesitzer auch und die kennen sich bis auf ein paar ganz seltene Ausnahmen auch mit nichts aus!

MfG
Andi

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Sonntag 14. September 2008, 19:06

ebend alle Leute sind aus Dir Idioten.l

Ich glaube du Laberst viel wenn der tag lang ist mir ist egal was du über mich denkst.
Dann zeig doch mal Deine Terrarien biss jetzt habe ich von dir noch keinen Tiere gesehen wie du sie hältst

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 14. September 2008, 19:10

@BlackSun

Respekt für deine Posts! Du schreibst mir aus der Seele.
Es ist ja ein Unterschied ob ich zu einer Börse fahre und schon ein fertiges Becken für eine Avicularia Zuhause stehen hab mir aber spontan eine Poecilotheria kaufe oder wie du sagst eine andere Lampropeltenart als eigentlich gedacht kaufe als ob ich zu einer Börse fahre, mir eine Giftschlange holen will (weil die cool sind!?) und dann mit einer Anaconda heim komme.
Ich sage ja nix wenn jemand schon ein passendes Becken für einen Tigerpython oder so parat hat und sich dann doch noch schnell für eine Anaconda statt dem Tiger entscheidet. Oder zumindest ein optimales Quarantänebecken!

MfG
Andi

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 14. September 2008, 19:14

Resi hat geschrieben:ebend alle Leute sind aus Dir Idioten.l

Ich glaube du Laberst viel wenn der tag lang ist mir ist egal was du über mich denkst.
Dann zeig doch mal Deine Terrarien biss jetzt habe ich von dir noch keinen Tiere gesehen wie du sie hältst
Tja, das kommt davon weil du erst seit ein paar Tagen hier im Forum bist, nur Unsinn schreibst und keine alten Beiträge lest!
Ich glaub es gibt hier im Forum einige Leute die wissen dass ich keinen Blödsinn verzapfe sondern den Leuten mit Rat und Tat helfe.
Ich versuch ja auch gerade dir zu helfen etwas an Vernunft zu erlangen.

MfG
Andi

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Sonntag 14. September 2008, 19:16

Willst du mich verarschen ich bin Länger als du Hier.

Nur gebe ich nicht zu jeden Beitrag mein Senf dazu.
Ich versuch ja auch gerade dir zu helfen etwas an Vernunft zu erlangen.
Du willst mir Helfen auf deiner Hilfe kann ich verzichten wenn du nicht lernst wie man jemanden ordentlich behandel und nicht wegen einer Krankheit diskriminierst.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 14. September 2008, 19:20

Forenregeln

§1. gepflegter, sozialer umgangston: bitte versucht euch verständlich auszudrücken. ausdrücke, schimpfwörter sind zu unterlassen.

§3. auf rechtschreibung achten (user mit rechtschreibschwäche werden hier nicht "gehänselt")

bitte darauf achten...

Ich hab auch schon einige Spontankäufe gemacht ;)
ist auch nicht weiter schlimm kommt auch immer auf das Tier drauf an...
Chamäleons z.b würd ich nicht spontan kaufen Vogelspinnen hingen schon.

ich denke auch das Resi sicher Ahnung von Tieren hat, wenn er sich schon eine Giftschlange holen wollte^^
dafür sollte man ja auch vorher schon Erfahrung mit Schlangen haben oder?

greets

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Sonntag 14. September 2008, 20:52

ich zitier mich da einfach mal selbst :D
Spontankäufe sind durchaus möglich, wenn man wirklich weis was man tut, doch im aktuellen fall kommt mir das ganze sehr nach selbstüberschätzung des eigenen wissens vor
:wink:
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Montag 15. September 2008, 17:18

Hi

Ich will hier mal ein paar Dinge klarstellen:

1. Habe ich hier niemanden gehänselt wegen irgend einer Krankheit da ich nichts von einer Krankheit wusste und sowas nicht mache da ich selber in der Medizin arbeite und sowas nie machen würde.

2. Habe ich niemanden hier unterstellt dass er garkeine Ahnung von irgendwas hat sondern nur dass jemand hier bei weitem nicht soviel Ahnung hat wie er hier immer schreibt und sich in diesem Fall wohl übernommen hat, sich aber leider auch nicht belehren lässt.

3. Kritisiert man in einem Forum jemanden nicht weil man großkotzig rüberkommen will sondern weil man mit etwas das nicht passt nicht einverstanden ist.

4. Kritisiere ich hier niemanden damit ich jemanden fertig machen oder hänseln will sondern zum Wohle der Tiere.

5. Behauptet hier jemand der sich erst Mitte Juni hier vorgestellt hat dass er schon länger als alle anderen hier wäre und schreibt im Juni auch nichts von Riesenschlangen oder ähnlichem in seiner Bestandsliste und im Steckbrief aber jetzt auf einaml hat er schon seit Jahren welche. Die selbe Person behauptet auch er hält die Schlangen im Keller und in der PM dann doch wieder im Wohnzimmer.
Irgendwas passt da nicht ganz aber naja! Kann ja mir jetzt auch Wurst sein (nur leider ist mir die arme Schlange nicht Wurst aber was will man machen!)

MfG
Andi

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Montag 15. September 2008, 18:53

5)

Noch mal Für dich in meiner eigenen Wohnung Halte ich die Tiere im Wohnzimmer das Habe ich Dir per PN Geschrieben.
Im Haus meiner Eltern ist der Keller ausgebaut.
Ich sagte nicht das ich Länger als alle Andren hier bin du sagtest das ich erst ein Paar tage hier wer drauf hin Antwortet ich das Ich Länger als du Hier bin. Nur bin ich hier nicht So aktiv da ich nur 2 Kröten und zu den Rest meinen Senf nicht dazu geben kann.

Auf meiner Bestandsliste fehlen auch noch ein paar Andre Tiere.
Mein Hauptaugenmerk Liegt nun mal bei Wirbellosen drum habe ich die nur Aufgelistet.


Das Thema hat sich Für mich erledigt.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Montag 15. September 2008, 20:36

So dann ist das ja geklärt ^^
3. Kritisiert man in einem Forum jemanden nicht weil man großkotzig rüberkommen will sondern weil man mit etwas das nicht passt nicht einverstanden ist.
Kritik kann man auch in andere Worte verpacken ;)
Die nicht so aggressiv rüberkommen...

damit ist hier jetzt zu...

greets

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste