Exomed Frage zur Leistung

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Exomed Frage zur Leistung

Beitrag von Quark! » Montag 21. Dezember 2009, 16:44

Hallo,

habe meine Letzte Kotprobe bei einer Tierärstin in Bremen machen lassen - ich war auch sehr zufrieden, da ich die Medizien gleich mitgeliefert bekommen habe und auch Tipps für die einnahme und karantäne...
Nur die Kotprobe allein kostet dort schon 25 Euro!

Wenn ich bei Exomed eine Probe einschicke und die finden was - wie läuft das dann mit der Medezien? Der Dosierung und so weiter???

Danke
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Exomed Frage zur Leistung

Beitrag von Ash » Montag 21. Dezember 2009, 16:47

Hello steht dann auf der Diagnose

siehe auch hier

http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... f=18&t=983

greets
Bild

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Exomed Frage zur Leistung

Beitrag von Quark! » Montag 21. Dezember 2009, 17:34

Hi,

"Bitte wenden Sie sich an Ihren Tierarzt" mmh dann kann ich auch gleich die Probe nach Bremen schicken oder?
Bekommt man die Medikamente in normalen Apotheken?

Also die Resümee find ich ausführlich genug und eigentlich ist da nichts gegen zu sagen...

Bis bald
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Exomed Frage zur Leistung

Beitrag von Ash » Montag 21. Dezember 2009, 18:04

Hey, genau ich geb die Zettel dann immer meinen Tierarzt und er mir die Medizin, kostet meißt 2-3€ zumindest bei meinen Arzt,
auch wenn er 15 min mit dosieren beschäftig ist :^^:

greets
Bild

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Exomed Frage zur Leistung

Beitrag von Quark! » Montag 21. Dezember 2009, 18:09

mmh... das klingt gut! Kann ein "normaler" Tierarzt mir die Medizien geben? In oldenburg gibt es keinen Spezialisten!

Danke für die schnelle Antwort
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Exomed Frage zur Leistung

Beitrag von Ash » Montag 21. Dezember 2009, 18:13

Gute frage^^ geh eigentlich immer nur zum selben, am bestn vorher anrufen denk ich.

greets
Bild

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Exomed Frage zur Leistung

Beitrag von Quark! » Montag 21. Dezember 2009, 18:17

mmh das werd ich machen hört sich aber gut an!

:##:
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Exomed Frage zur Leistung

Beitrag von FriedaFritz » Montag 21. Dezember 2009, 22:35

Ich finde Exomed auch am besten...
1. Ist die Behandlungsempfehlung auch wirklich von Nöten (andere behandeln schon mal wo es nicht nötig wäre, die wollen ja was verdienen)..
2. Ist Mutschmann (exomed) echt ein Froschexperte und weiß was wogegen gut ist oder schlecht (auch da wird viel in Praxen experimentiert, weil kaum einer Ahnung von Fröschen hat)..
Ich hole die Medizin dann auch immer beim Tierarzt und dosiere es zuhause selbst (wird meistens mit Wasser gestreckt) ist aber schon ne Sch... rechnerei. Kosten 1-2 Euro. Kosten bei Exomed 16 Euro.
LG
TANJA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste