Ceratophrys ornata frisst nur Futter ohne Vitamine

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
fuck4freedom
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 10:29
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bielefeld (leider...)
Kontaktdaten:

Ceratophrys ornata frisst nur Futter ohne Vitamine

Beitrag von fuck4freedom » Donnerstag 21. Januar 2010, 14:14

moin ihr Frösche ;)

ich habe eine Frage zu meinem kleinen unbestimmten Ceratophrys ornata.

er ist knapp 4 cm gross.
ich habe ihn seit Sonntag und habe ihn gestern das erste Mal gefüttert.
ich habe ihm kleine Heuschrecken und das Vitamin/Calzium-Präparat gekauft ganz wie ich es hier im Forum gelesen habe.
ich bestäubte 2 Schrecken damit und setzte sie ins Terrarium.
der Frosch hat direkt zugeschnappt, mit der Zunge das bestäubte Tier berührt aber nicht gefressen.
ich wartete einige Zeit.. er machte das dann ein paar Minuten später nochmal bei der zweiten Schrecke.
um herauszufinden ob es an dem Futtertier selbst oder an was anderem liegt nahm ich die bestäubten Schrecken wieder raus gab ich
einige Zeit später eine von genau diesen Schrecken OHNE Vitaminzusatz ins Terrarium.
diese wurde sofort gefressen.

was mache ich nun, wenn er diesen Vitaminzusatz nicht mag?
ich las hier, dass es für Jungfrösche schon wichtig ist, dass sie diese Nahrungsergänzung bekommen.
grüsse... Phil...

„That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die“

Benutzeravatar
Froschkönig
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 15:53

Re: Ceratophrys ornata frisst nur Futter ohne Vitamine

Beitrag von Froschkönig » Donnerstag 21. Januar 2010, 14:41

Amphibien möchten es nicht gerne Staubtrocken :&&: , vielleicht etwas ansprühen vorher und dann pudern :%%:
gibt ihm auch ein wenig Zeit sich an dich zu gewöhnen, dem schmeckst dann schon bei dir :^^:

Benutzeravatar
fuck4freedom
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 10:29
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bielefeld (leider...)
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys ornata frisst nur Futter ohne Vitamine

Beitrag von fuck4freedom » Donnerstag 21. Januar 2010, 14:53

okay das ist ein Argument. das werde ich die Tage mal probieren. ich könnte ja auch nur die halbe Schrecke bepudern...
grüsse... Phil...

„That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die“

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Ceratophrys ornata frisst nur Futter ohne Vitamine

Beitrag von Markus666 » Donnerstag 21. Januar 2010, 16:25

Meiner fraß sein Futter auch nur ohne Vitamine, (wundert mich auch nicht, denn das zeugs schmeckt schei... motz )
inzwischen hat er sich aber daran gewöhnt :%%:
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Benutzeravatar
fuck4freedom
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 10:29
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bielefeld (leider...)
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys ornata frisst nur Futter ohne Vitamine

Beitrag von fuck4freedom » Donnerstag 21. Januar 2010, 17:58

moin

mal ein Update... mittlerweile hat selbst vor etwas "staubigeren" Futtertieren keine Scheu mehr!
vieln Dank nochmal fürs helfen.

:%%:
grüsse... Phil...

„That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast