Seite 1 von 1

kleine schwarze fliegen

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 13:21
von streetfighter
servus

habe bei meinem ornata kleine schwarze fliegen im terrarium. was sind das für viecher, sind die störend für den frosch oder machen die nichts? kommen die vielleicht aus dem bodengrund habe ungedüngte blumenerde und moos drin. wie werde ich die fliegen wieder los?

mfg markus

Re: kleine schwarze fliegen

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 19:45
von sempo
Bei mir sind kleine Fliegen nach der Trockenruhe gekommen als das Substrat vom vielen Sprühen sehr feucht war. Keine Ahnung was das für Fliegen waren, ich habe gleich den ganzen Bodengrund getauscht - war nach der Trockenruhe sowieso fällig.

lg sempo

Re: kleine schwarze fliegen

Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 17:52
von oswald
Hallo,

sind wahrscheinlich Trauermücken, sind harmlos und verschwinden nach einiger Zeit von selbst.

Gruß
Christian

Re: kleine schwarze fliegen

Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 18:18
von Heimchengrab
jau, da dürfte oswald richtig liegen.

beim thema verschwinden bin ich allerdings anderer meinung, hatte mal ne wochenlange invasion dieser viecher, wo sich zb nen gelbstecker binnen eines tages schwarz färbte... :(): :^^:

die machen sich das dann auch im blumentopf usw gemütlich...

Re: kleine schwarze fliegen

Verfasst: Montag 19. April 2010, 05:55
von Damaku
Ich hab meine mit parasitischen würmern die speziell nur auf diese mücken gehen bekämpft, das geht sehr gut!

Re: kleine schwarze fliegen

Verfasst: Montag 19. April 2010, 06:23
von Nobi
Damaku
erzähl mal mehr davon, das interessiert mich jetzt aber doch. Wie heißen die, wo bekommt man sie her. Vielen Dank :D