Ornata kotet nicht

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Etienne
froglet
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 00:53
Spam-Schutz: ANTI Spam

Ornata kotet nicht

Beitrag von Etienne » Freitag 8. Oktober 2010, 09:59

Hallo,
ich mach mir gerade etwas Sorgen um mein dickes ornata-Mädchen: sie hat schon sehr viele Wochen nicht gekotet, ich kann leider nicht genau sagen, wann sie das letzte Mal Kot abgesetzt hat, sowas schreibt man sich ja nicht unbedingt auf. Abgenommen hat sie nicht, sie hat z.Zt. nicht viel Hunger. Vor ca. 2 Wochen hatte ich sie mal rausgenommen, da ich das Becken ein bißchen säubern wollte. Hatte sie solange in die Badewanne gesetzt. Sie hatte etwas lose Haut an den Füßen (hab ich sie bei der Häutung gestört?). Sie nimmt ab und mal eher lustlos einen Zophoba, kotet aber wie gesagt nicht. Gestern hab ich sie nochmal rausgenommen und sie lauwarm gebadet. Ich hatte den Eindruck, dass ihr "Schritt" und der Ansatz der Oberschenkel leicht rosa waren.....ich hab sofort an red-legs gedacht. Wie oft sollte ein Ceratophrys Kot absetzen, durch das warme Bad wurde jedenfalls nichts in Gang gesetzt. Ist das alles Grund zur Sorge?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ornata kotet nicht

Beitrag von Ash » Samstag 9. Oktober 2010, 14:19

Hello, normal sollte Lauwarm baden helfen, ansonst mal ab zum Tierarzt wenn ein guter in deiner nähe ist.

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste