Eier im Kot

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Eier im Kot

Beitrag von Lana » Sonntag 20. Februar 2011, 20:16

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass mein Schmucki Mephisto wieder Kot hinterlassen hat. Beim Entfernen sind mir die Eier darin aufgefallen. Ich habe auch weisse Asseln im Terrarium. Können das von denen die Eier sein? Die Kotprobe geht morgen raus nach Exomed zur Sicherheit, aber hat jemand sowas schon mal gesehen?
Bild
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Eier im Kot

Beitrag von Ash » Sonntag 20. Februar 2011, 21:17

Hello, in letzter Zeit trächtige Heimchen verfüttert? ;)

greets
Bild

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: Eier im Kot

Beitrag von Lana » Sonntag 20. Februar 2011, 21:27

Hallo Ash,
danke für deine Antwort. Ich habe letzte Woche große Mittelmeergrillen bekommen und auch zwei oder drei Weibchen verfüttert. Ob die trächtig waren, weiss ich nicht, aber das könnte ich mir vorstellen. Die Eier sehen in etwa aus, wie Grillen- oder Heimcheneier. So leicht glasig. Und so groß, dass ich sie mit dem bloßen Auge sehen kann. Von weissen Asseln können die dann auch nicht wirklich stammen. Meinst du wirklich, die sind von den Grillen? Dann wäre ich etwas beruhigter.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Eier im Kot

Beitrag von Ash » Dienstag 22. Februar 2011, 07:55

Morgen, genau sind dann wohl von denn Grillen ;)

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste