Seite 1 von 1

Eier im Kot

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 20:16
von Lana
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass mein Schmucki Mephisto wieder Kot hinterlassen hat. Beim Entfernen sind mir die Eier darin aufgefallen. Ich habe auch weisse Asseln im Terrarium. Können das von denen die Eier sein? Die Kotprobe geht morgen raus nach Exomed zur Sicherheit, aber hat jemand sowas schon mal gesehen?
Bild

Re: Eier im Kot

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 21:17
von Ash
Hello, in letzter Zeit trächtige Heimchen verfüttert? ;)

greets

Re: Eier im Kot

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 21:27
von Lana
Hallo Ash,
danke für deine Antwort. Ich habe letzte Woche große Mittelmeergrillen bekommen und auch zwei oder drei Weibchen verfüttert. Ob die trächtig waren, weiss ich nicht, aber das könnte ich mir vorstellen. Die Eier sehen in etwa aus, wie Grillen- oder Heimcheneier. So leicht glasig. Und so groß, dass ich sie mit dem bloßen Auge sehen kann. Von weissen Asseln können die dann auch nicht wirklich stammen. Meinst du wirklich, die sind von den Grillen? Dann wäre ich etwas beruhigter.

Re: Eier im Kot

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 07:55
von Ash
Morgen, genau sind dann wohl von denn Grillen ;)

greets